Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Ich habe auch eigentlich nichts gegen deine Meinung soll ja jeder haben und Vertreten. Sonst wäre es hier ja langweilig. Nur deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen..."geringster Verdacht" usw.
Aber leider denken die Funktionäre leider die Vorschläge wie Politiker oft nicht bis zum Ende aus. Gut wäre, wenn man solche Sachen hier in ein Forum stellt vor der Entscheidung und dann liest was viele Leute dazu sachlich vorgebracht zu sagen haben. Dann hat man viele Sichtweisen und kein "scheuklappendenken" und kann vieleicht mal alle Argumente und möglichen Folgen einer Entscheidung vorher überdenken. Und so eine Art +/- Liste erstellen.
Denn wie sogar ein heißer Verfechter des Verbots aus gesundheitsgründen feststellen mußte, hat das ganze solche Lücken, daß eine "Verschlimmbesserung" (Nutzung von schlimmeren Lösungsmitteln mit jetzt schon verbotenen Klebern) zu befürchten ist. Andere werden sich einfach nicht dran halten und/oder es umgehen wegen fehlender Kontrollmöglichkeit an der Basis. Und das wird die, die sich brav dran halten einfach nochmehr ärgern (siehe analog falsche Aufschläge).
|
Ich stimme vollkommen mit dir überein das man sich sehr genau überlegen muss, wie man ein Verbot durchsetzt und sich dadurch nicht noch mehr und vor allem eventuell noch schlimmere Probleme einhandelt.
Aber darum ging es mir in meinem Beitrag nicht!
Ich möchte mich nicht genötigt fühlen bei einem Turnier in eine Halle zu kommen, in der 50 Leute mit Giften rumhantiert haben, mir völlig egal ab welcher Konzentration, in welchen Mengen ich den Dreck inhalieren muss damit die und die Folgen entstehen, weil, ich wiederhole mich gerne nochmal für die etwas schwerfälligeren: ES GIBT DIE MÖGLICHKEIT TT AUCH OHNE KLEBEN ZU SPIELEN!!! Auch wenn einige das aus rein egoistischen Motiven einfach nicht einsehen wollen und mit allerlei Polemik und Häme gerne dagegen halten. Das erinnert mich mittlerweile an die vielbeschworene Intoleranz mancher Raucher (Ich höre schon die "Argumente" einiger, die sich hier geäußert haben von wegen, dann musst du dir halt einen anderen Sport suchen usw.

)
Das andere was du sagst, von wegen erstmal über alles mit der Basis diskutieren und eine +/- Liste erstellen halte ich für völligen Quatsch. Am Ende einer Diskussion gibt es immer genauso viele + wie - und wie sollte es dann weitergehen? Dann kommt genau der Stillstand, den wir schon so lange in der Politik haben. Nein, es muss, selbstverständlich nach genauem vorherigen Abwägen, entschieden werden. Ob diese Entscheidungen im Nachhinein immer richtig sind oder waren darf man getrost bezweifeln, aber man ist nachher ohnehin immer schlauer. Falls es im Nachhinein die falsche Entscheidung war müssen halt Konsequenzen gezogen werden und vor allem daraus gelernt werden! Aber immer alles mit einer großen Masse durch zu diskutieren und von vorneherein zu zerreden halte ich für das Schlechteste was man tun kann.