Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 15:01
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Trainingszentren und -gruppen

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Gibts die Trainingsgruppe in bzw. bei Leipzig noch?
Solltest du die in Eilenburg meinen, dann ja, die gibt es noch.

Weiterhin unter der Leitung von Alberto Ammann trainieren dort hauptsächlich junge Spieler aus Südamerika und Osteuropa, sowie ein paar aus anderen Regionen der Welt. Das Niveau der Spieler liegt von ca VL bis max 2. BL.

In den Heimatländern zählen sie in der Regel zur nationalen Spitze und finden nur wenige gleichstarke Trainingspartner. Hier haben sie die Möglichkeit jeden Tag zu trainieren und werden von Ammann an viele verschiedene Vereine vermittelt um am Wochenende Spielpraxis zu sammeln.

Vor allem bei den Vereinen aus Ostdeutschland findet man in sehr vielen Mannschaftsaufstellungen einen Spieler von Ammann bzw teilweise auch fast ganze Teams (MSV Hettstedt aus der RL Süd setzt auf vier Spieler von Ammann, einer kam allerdings noch nicht zum Einsatz; Medizin Magdeburg in der OL Mitte hat ganze 5 Spieler von Ammann in ihren Reihen)

Soweit ich weiß nennt sich der Laden Tischtennis Trainingszentrum (TTTZ) Eilenburg bzw Amsir (Ammann und Sirokijs) TT Center.

Der beste deutsche Spieler der dort trainiert ist Alexander Flemming, der in Lepzig studiert und früher auch mal für den TTC Eilenburg gespielt hat. Ansonsten trainieren dort noch Kathrin Mühlbach (1. Liga Damen) und mehrere sächsische Nachwuchstalente, wie z.B Neumann-Manz oder Koschmieder.

Vor einigen Jahren gab es mal einen TV Beitrag und ein Bericht in einer Zeitung. Ansonsten findet man recht wenige Informationen über das Amsir TT Center und es wirkt auf mich doch etwas dubios, was aber eventuell auch an der Person Alberto Ammann liegen könnte.

http://http://www.mz-web.de/mittelde...neiden-7085406