Da es ja bezüglich des Ballabsprungs unterschiedliche Eindrücke gibt
Zitat:
Zitat von vflmichel
Was mir aufgefallen ist, dass das Holz doch einen eher flachen Ballabsprung produziert.
|
Zitat:
Zitat von androfreak
Beim CCA gelang es mir einfacher eine gebogene Flugbahn zu erzeugen, welches ich auf das Limba Deckfunier zurückführe.
Bei einem Viscaria/ ZJK ALC fliegen die Bälle etwas flacher, wofür das Koto verantwortlich sein wird.
|
schreibe ich auch mal ein paar Zeilen dazu.
1. Beim Ballabsprung deckt sich meine Erfahrung 1:1 mit der von
vflmichel. Der Ballabsprung ist in jedem Fall flacher als der meines Zhang Jike ALC (in Verbindung mit dem Evolution MX-S zu flach für meinen Geschmack), der Ballanschlag (aufgrund des Limba-Deckfurnieres) weicher.
2. Auch mich erinnert das Unlimited eher an die ZLF-Hölzer als an die Butterfly ALC-Hölzer. Das Holz hat eine größere Eigendynamik als z.B. das Zhang Jike oder Boll ALC.
3. In einem Punkt sind sich ja bislang alle Tester einig: die Verarbeitung dieses Holzes ist absolut top. Das kann auch ich zu 100% unterstreichen. Das Holz liegt klasse in der Hand, ist gut ausbalanciert und perfekt verarbeitet.
Trotzdem werde ich es nicht behalten, weil mir in der Summe der Eigenschaften (weniger Eigendynamik, etwas knackigerer und höherer Ballabsprung) das Zhang Jike ALC besser gefällt. All denen, die Butterfly ZLF Hölzer favorisieren und einen etwas flacheren Ballabsprung mögen, kann ich das CCA Unlimited aber bedenkenlos empfehlen. Ihr werdet glücklich sein mit dem Holz.