Zitat:
|
Zitat von Prinzessin81
Bei der Intoleranz gebe ich dir recht. Ich möchte eigentlich auch nicht in eine Disco gehen genötigt werden im Nikotinnebel zu stehen und von irgendwelchen Besoffenen angepöbelt zu werden. Aber trotzdem wird das rauchen und der Alkohol (dort) nicht verboten.
Vielmehr sollte da die Regelung, das in der Räulichkeiten nicht geklebt werden darf sondern nur an der frischen Luft oder außerhalb der Halle einfach nur durchgesetzt werden. Wenn die Schläger erstmal geklebt sind, dann ist die Belastung in der "riesigen" Halle einfach so gering, daß deswegen ein Verbot mit Kanonen auf Spatzen schießen bedeuten würde. Also: Jetzige Kleberegelung(Kleberäume) umsetzen und ggf verschärfen auf außerhalb der Halle. Dann entfällt die Nötigung.
Diskussion: Mir ging es auch nicht darum das ganze kaputt zu reden, sondern den Entscheidenden mal alle Sichtweisen und Möglichkeiten aufzulisten, damit ihnen nicht Dinge/Informationen bei der Entscheidungsfindung fehlen. Danach sollen sie es nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.
PS: Und ein weiterer Punkt: In deinem Schläger sind übrigens auch Kleber mit org. Lösungsmitteln "verbaut".
|
...Aber wenn du von Besoffenen angepöbelt wirst setzt du dich doch sicherlich auch zur Wehr oder???
Das mit den Kleberäumen usw. ist ja schön und gut, aber wie sieht es denn dann mit der Giftkonzentration in den Kleberäumen aus? Was, wenn irgendein eifriger Jugendlicher der permanent geklebt hat 15 Jahre später auf die Idee kommt eine Klage einzureichen weil er vielleicht unfruchtbar geworden ist oder mit asthmatischen Problemen zu kämpfen hat wie Rudi? Dann wäre mit hunderprozentiger Sicherheit wieder der Verband der Schuldige, der hier eindeutig seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist oder als Spielball der Industrie hingestellt werden würde! Ich höre schon die Aussagen "Was ist das für eine Sportart die Jugendliche mit Giften hantieren lässt und die Folgen stillschweigend duldend?". Wie sieht es denn in Hallen aus die keine Kleberäume haben und es draussen friert und schneit? Gehen die Kleber dann aus Rücksicht trotzdem raus? Das glaubst du ja wohl selber nicht! Deine Forderungen nach mehr Schärfe und Überprüfung in Ehren, aber die sind in der Praxis wohl kaum durchführbar.