Zitat:
Zitat von kum25
Ist das eigentlich nur im TT so, dass viele der Spieler die Regeln nicht kennen oder kennt ihr dies aus anderen Sportarten auch?
|
Ich würde drauf tippen, dass die Feinheiten der Regeln in keiner Sportart so wirklich belastbar von den Ausübenden gekannt wird
Haste dir mal ein Basketballspiel angeschaut?
Faszinierend was da von den Schiris alles angezeigt und entschieden wird, nur so wirklich durchblicken was und warum da jetzt was gepfiffen wurde, tut so kaum jemand. So jedenfalls mein Eindruck als ich mir mal ein paar Basketballspiele meines Sohnes angeschaut hatte und den Experten neben mir fragte, was die Schiris da eigentlich alles anzeigen oder warum jetzt auf was auch immer entschieden wurde
BTW: Welcher Fußballprofi war es noch, der auf die Frage was Abseits ist antwortete: "Abseits ist, wenn der Schiri pfeift"
Jede Wette, wenn du einen Fußballprofi fragst, wie groß ein Fußballplatz sein muss und wie hoch und breit das Tor, wirste öfter in ratlose Gesichter blicken, als du vermuten würdest.
So 'nem Fußballer sind die Regeln so lange herzlich egal, wie der Schiri nicht pfeift. Da befasst der sich gar nicht mit. Der muss nur wissen, dass das runde ins Eckige muss. Selbst das kann der Schiri außer Kraft setzen! Siehe z.B. Helmer- oder Kießlingtor
Ist in jeder Sportart eh nur das Essentzielle für die Akteure wichtig. TOs und so ein Kram gehören nun mal nicht dazu. Das sollte dann der Schiri - so fern vorhanden - den Jungs und Mädels schon verklickern, falls es da ein Problem gibt