Zitat:
Zitat von Hillegosser
Und kommt er aus dem selben Heimatort oder kennt die Freundin, der Freundin... 
Ich verstehe was Du meinst, deshalb der Hinweis auf die "lustige Situation" die dann entsteht.
Auf unteren Ebenen gibt es halt auch keinen wirklichen Oberschiedsrichter. Von dem geteilten Amt der Mannschaftsführer in gewissen Verbänden abgesehen. Es gibt aber SraT
Mir geht es wirklich nur um die Regeln.
Davon ab mag ich mich täuschen, aber damit ein OSR Einfluß auf die Entscheidung eines SRaT hat/nimmt, muss schon einiges passieren, oder?
|
1. In den Fällen wo der SRAT ein Mannschaftskollege ist wird er wie erwähnt in 99,99% der Fälle keine Karte zücken aus diversen Gründen, obwohl er es lt Regelwerk natürlich dürfte.
Man nehme nur den Punkt falsche Aufschläge wo 75-80% der Spieler falsche Aufschläge machen aber nur sehr selten ein SRaT auf unteren Ebenen da was moniert auch wenn es noch so offensichtlich ist.
2. Der OSR darf jederzeit aus disziplinarischen Gründen in das Spiel eingreifen und für Verstöße Karten verteilen.
Er darf auch eingreifen, wenn der SRaT eine Regel nicht kennt. Nur in Tatsachenentscheidungen kann er nicht eingreifen (overrulen)