|
AW: Herren Landesliga, Saison 2015/2016
Euer Ergebnis hatte ich so nicht erwartet. Natürlich schlecht für alle, dass Jannik sich festgespielt hat. "Geklärt" noch nicht, wegweisend war aber einiges. Rekapituliert:
SAV und HAM spielen noch gegen Uelzen, wo Storck fehlen wird. SAV allein deshalb wohl mit mindestens 16 Punkten und nach meiner Prognose daher direkt weiter in der Liga. HAM ebenfalls mit guten Chancen, die Hambergener deshalb wohl am Ende mit 14 Punkten.
Für den sicheren Reliplatz braucht man daher mindestens 14 Punkte und ein solides Spielverhältnis oder 15 Punkte.
Wir werden eventuell/hoffentlich diese 15 Pkt. bringen, durch das Heimspiel gegen Uelzen die uns immer ganz gut lagen. Auswärts in RHUDE ohne Johann wird wenig gehen.
Das heißt: Der direkte Klassenerhalt ist wohl bei 16 Punkten taxiert oder bei 15 und einem Spielverhältnis besser als -5. Die 16 Punkte wird SAV bringen, Lamstedt nach gestern wohl auch. WCELLE hat schon jetzt die 15 sehe ich aber noch gefährdet... spielt Berglund durch, spielt Marco wieder etc. Sind - wie jedes Jahr - viele Fragezeichen. Mit voller Truppe ist der noch erforderliche Punkt im Heimspiel gegen Brackel aber auch drin.
Stand heute sehe ich deshalb schwarz und uns auf dem Relegationsplatz. Wenn wir so spielen wie gestern und UE komplett gegen uns antritt, droht sogar noch der Direktabstieg. Und selbst darüber könnten wir uns nach dieser Saison nicht beklagen.
Geändert von NurVorhand (20.03.2016 um 17:29 Uhr)
|