Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2016, 12:14
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage nach Regelkunde bei unfairem Verhalten

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bretti, es gibt mMn nur zwei Möglichkeiten: Entweder komplett regelkonform zählen oder das komplett locker sehen.
Na, ich halte nix von so schwarz-weiß-Zeugs.
Das übersieht sämtliche Grautöne zwischendurch.

Wenn du also konsequent auf der locker-Schiene bist, sollte dir so ziemlich alles egal sein, jeder Regelbruch, jede Unsportlichkeit. You're serious?

Und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass man zwischen den verschiedenen möglichen Verstößen differenzieren kann. Ob man nun mit uneinheitlichem Trikot spielt, ist etwas anderes, als wenn man sich durch manipuliertes Spielmaterial einen Vorteil verschafft. Aggressives Jubeln kann man als Psychospielchen abtun, wogegen Beleidigungen sogar juristisch ein Straftatbestand sind.
Und wenn jemand falsche Aufschläge macht, UND davon profitiert, sage ich als SraT eher etwas, als wenn jemand nicht von seinen falschen Aufschlägen profitiert. Durchaus auch den eigenen Mannschaftskollegen, hier kenne ich ja meine Pappenheimer. Allerdings erst dann, wenn deren Gegner was sagen oder sich beschweren.