Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2016, 12:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Willkommen in der Realität.
Leider haben Terroranschläge in Europa eine recht lange, traurige "Tradition"

IRA
RAF
ETA
Al Qaida
NSU
Libyscher Geheimdienst

...uns was weiß ich nicht noch alles, begleitet mich schon mein ganzes Leben

Dazu die irren Einzeltäter wie der irre Breivik, der irre Co-Pilot (Die Erkenntnis, dass das als erweiterter Suizid zu werten ist, beruhigt mich da weniger.) im letzten Jahr, der Vollpfosten der in Winnenden Amok lief und das Oktoberfestattentat, fällt mir da spontan ein.

Alles schon jahrzehnte real.

Abgestumpft bin ich noch nicht.

Aktuell sind es leider völlig verstrahlte IS-Sympathisanten, die meist einen Pass aus einem europäischen Land haben

Einen 100% Schutz wird es leider nie geben können Grenzen dicht mach bringt nichts, denn es sind meist eben doch Menschen, die hier mit einem europäischen Pass legitim leben und eben keine als Flüchtlinge getarnte Einreisenden. Selbst wenn es doch mal so ist, wird das leider trotz möglichst dichten Grenzen nicht verhindert werden können. Das ganze IS-Gebiet im nahen Osten dem Erdboden gleich machen, geht auch nicht. Selbst wenn es gemacht werden würde, ändert das nichts daran, dass die Verstrahlten, die unter uns leben nicht mindergefährlich werden. Eher das Gegenteil dürfte dabei rumkommen.

Öffentliche Plätze wie Flughäfen oder Bahnhöfe können nie 100% sicher gemacht werden. Leider Ein 99,9% Schutz würde nichts anderes sagen, als dass jeder 1000ste trotzdem derjenige sein könnte, der Böses tut. Freiheiten im Hinblick auf Sicherheit aufzugeben wäre einfach sinnlos.

Mehr als möglichst wachsam zu sein und alle möglichen Fehler bei der Terrorbekämpfung so klein als möglich zu halten, geht nicht. Leider