Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2016, 14:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Leider haben Terroranschläge in Europa eine recht lange, traurige "Tradition"

IRA
RAF
ETA
Al Qaida
NSU
Libyscher Geheimdienst
Ich möchte das jetzt bitte nicht falsch verstanden wissen:

IRA - Irland - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar"
RAF - Ja die waren auch bei uns in Hessen mordend aktiv, aber für die meisten Bürger auch nur auf der Mattscheibe und auf den Fahndungsplakaten in den Postämtern präsent.
ETA - Spanien - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar"
Al Qaida - weit weg und nur im Fernsehen "spürbar"
NSU - da hat so richtig keiner durchgeblickt, und es waren ja auch "nur" einzelne Opfer
Libyscher Geheimdienst - welcher Deutsche kann eine Tat des libyschen Geheimdienstes aufzählen?

Erst wenn am Flughafen Franfurt oder bei der Berliner S-Bahn oder oder oder mal die Brocken fliegen, werden vielen Menschen die Augen aufgehen. Terror ist man in der Regel schutzlos ausgeliefert, da es weniger Menschen bedarf, die eine solche Katastrophe verursachen können; da es unmöglich ist, potenzielle Ziele wirksam zu schützen; da je nach Stimmunslage mal gerade wieder der Datenschutz oder die präventiven Maßnahmen die Nase vorne haben etc.

Was kann man machen? Ich werde weiterhin meine Shoppingtouren machen und auch auf belebten Plätzen mein Eis essen, mit den Kindern Zug fahren und in den Zoo gehen usw. Wenn es passieren sollte, passiert es halt. Natürlich bin ich auch so vernünftig, bei akuten Warnungen meine Familie nicht in das größte Einkaufszentrum der Stadt zu schleppen.