Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.03.2016, 12:09
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 376
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: TSP Ventus Spin vs. Tibhar Aurus Soft

Ich habe nun beide gespielt. Der Aurus Soft hat mehr Katapult und ist weniger variabel, auch die Kontrolle vor allem beim Block und TS ist die Bandbreite des Aurus Soft um einiges geringer einzustufen.

Der Ventus Spin macht unheimlich viel Spaß, gerade wegen des variablen Einsatzes. Man kann wirklich alles so dosieren, wie man es braucht. Auch der TS macht ein schönen Bogen, bei Aurus Soft ist dieser viel flacher. Katapult ist ebenso beim Ventus Spin viel besser gelöst als beim Aurus Soft. Der Aurus Soft zeigt sich beim Katapult oft als schwieriger zu spielen.

Ich kenne einige die mehr auf den TSP Ventus Spin nun schon umstiegen und vom Tibhar Aurus/Aurus Soft kommen. Wer den Tibhar Aurus (nicht Soft) vorher gespielt hat, nimmt einfach den TSP Ventus Speed, beim Aurus Soft ist der TSP Ventus Spin der Vergleichsbelag. Vorteil der Ventus Serie ist der nicht zu harte Obergummi und der bessere Schwamm. Haltbarkeit was ich bisher von Händlern gehört habe, soll der Ventus Spin ganz weit oben liegen und ca. 6 Monate ohne Problem bei 2x Training die Woche spielbar sein. Man kann ihn also viel länger spielen als viele andere Beläge am Markt, die Qualität ist damit als sehr hochwertig einzustufen. Der Aurus Soft hat aber hier auch ca. 6 Monate durchgehalten und war auch qualitätsmäßig sehr gut.

Bei Einstufung der Variabiliät in der Skala von 0-100, würde ich den Aurus Soft bei 80 einstufen, den Ventus Spin bei 90. Ich kenne bisher keinen Belag der sich in allen Situationen so variabel spielen lässt und ich kenne sehr viele Beläge am Markt.

Geändert von tizzy11 (25.03.2016 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten