Hallo zusammen,
auch für uns nähert sich eine erfolgreiche Rückserie ihrem Ende. Nachdem wir durch mäßige Leistungen in der Hinrunde in ernsthafte Abstiegsnot geraten waren, gelang uns direkt zum Auftakt der Rückspiele ein veritabler Befreiungsschlag. 9:7- Siege gegen Berkum, Jembke und Dassel brachten schnelle Gewissheit, dass der Abstieg vermieden werden kann. Wenn es drauf ankam, war insbesondere auf unser starkes Schlussdoppel mit Justas und Henk Verlass, die einfach nichts anbrennen ließen. Stark auch die Leistungssteigerung im hinteren und ganz eklatant im mittleren Paarkreuz; all dies machte die starke Performance im neuen Jahr möglich.
Dazu kamen in der Folge klarere Siege gegen Wolfsburg und Vechelde sowie eine unfassbare Doppelleistung in Gifhorn, welche für ein nicht erwartetes Unentschieden sorgte. Einziger, sicher verschmerzbarer Wermutstropfen stellte die Niederlage in Neuhaus dar.
Für uns also alles im Lot, diese Liga hat zudem sehr sehr viel Spaß gemacht, da bis auf Oker jeder jeden schlagen konnte und es stets, wie es eine bekannte Peiner Zeitung schrieb, „Krimis“ zu bestreiten und für unsere Zuschauer zu bestaunen gab.
Kurzum, wir sind zufrieden.

Palermos angedeutete Wechsel in unserem Team sind korrekt und zu 96,96 % (oder mehr) wird es dennoch in der kommenden Saison wieder eine ähnlich schlagkräftige Truppe in der Landesliga BS geben, da man sich zeitnah um Ersatz für die scheidenden Spieler gekümmert hat bzw. kümmert. Es ist aber nicht an mir, derartiges hier zu verkünden bzw. näher auszuführen.
Bevor ich noch den Ausgang der Saison prognostiziere, möchte ich noch meinen Glückwunsch an die sympathische Truppe aus Oker mit dem überragenden Spieler der Staffel A.V. loswerden; der Aufstieg ist mehr als verdient und gegen Bretti „ El Servicio de 1986“ kann man sich durchaus mal verlesen.
Zur Prognose: Gifhorn sollte in meinen Augen Zweiter werden, da Jembke noch einiges an schweren Aufgaben vor sich hat, Vechelde wird definitv heiß sein, das Blatt im letzten Moment noch zu wenden.
Viel wird davon abhängen, welche Aufstellungsvarianten Torpedo II für die letzten Spiele noch aus dem Hut zaubert, dies ist erfahrungsgemäß schwer bis gar nicht zu prognostizieren.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Berkum, die mich mit großem Willen und auch streckenweise starken Leistungen überrascht und überzeugt haben, Neuhaus im letzten Spiel in Ihrem obskur dunklen „ Fotolabor“ vor 100 Zuschauern niederhalten wird.
Irgendwie wäre das auch in meinen Augen verdient, wobei natürlich Vechelde mit einem fitten Peter ( drücke die Daumen für eine schnelle Genesung) in solche Nöte eher nicht gekommen wäre.
In diesem Sinne wünsche ich allen für das Saisonfinale weitere Krimis und viel Erfolg, frohe Ostern.
Daniel