|
AW: Was war das geilste was euch beim Tischtennis je passiert ist?
Meine schönsten und lustigsten Erlebnisse...
Also ich spiele seit 2 Jahren aktiv, und hab mit 14 angefangen, bin nu also 16 und hab für diese 2 Jahre doch schon ne Menge gesehen ;-)
Als Zuschauer:
Habe in der BZOberliga bei unserer Herrenmannschaft zugesehen... Unser Trainer spielt dort auch und hat beim Einspielen immer eine lange Hose an. Man muss diese ja meist ausziehen, da TT- gerechte Kleidung (kurze Hose, Trikot, ...) verlangt wird. Nun, er dachte, er hätte eine kurze Hose drunter und zieht also seine lange Hose aus... Was er nicht weiss: Er hat vergessen, sich die kurze Hose unterzuziehen, also stand er in Unterhose da... Er hats zuerst nit bemerkt, aber das seltsame Lachen im Raum war scho komisch ;-)
Als Spieler:
Wie gesagt, ich spiele 2 Jahre wirklich aktiv, davor war ich eher Gelegenheits- Spieler... Hab davor auch noch nie Punktspiele gemacht. Letztens ging es in einem Spiel um sehr viel (3. Aufstieg in Folge)... Entscheidungsdoppel, ich spiele D2, das beste Doppel der Liga (unsere Leute) haben überraschenderweise ihr Doppel gegen das schlechteste Doppel der Liga verloren. Da uns ein unentschieden reichte, musste ich mit meinem Partner also unbedingt dieses Doppel gewinnen... Dabei gab es 3 Probleme: Die waren auch ein sehr gutes Team, außerdem habe ich mit meinem damaligen Partner noch nie zuvor zusammen ein Doppel gespielt, und drittens waren beide Anti- Spieler, und ich habe kaum Erfahrung gegen Anti... Nunja, meine Einzel habe ich alle gut gespielt, und dementsprechend motiviert bin ich in dieses Doppel gegangen.
Leider lief rein garnichts, und wir waren 2:0 hinten. Tjo, die nächsten beiden Sätze konnten wir durch recht guten Einsatz von meinem Partner und mir noch für uns entscheiden, also 2:2... So, da ich damals meinen Mambo gespielt habe, und ich eigentlich damit nur angreifen oder wirklich defensiv spielen konnte (also kein Mittelding oder Vorbereitungsschlag) hab ich die Bälle alle sehr aggressiv gespielt, was uns nach anfänglichen Problemen im 5. Satz wieder zurückgebracht hat... Wir haben es bis zu einem 12:11 geschafft, und da kommt er - der perfekte Ball. Hoch, ohne Rotation, perfekte Länge... Und ich darf ran, und zimmer den Ball perfekt auf die lange Ecke... Mein Doppelpartner reisst die Arme hoch und jubelt... Und der Ball kommt zurück.. Irgendwie ist der Gegner noch drangekommen.. Ich total in Panik geh schnell aus dem Weg, mein Partner versucht nochmal anzugreifen und verschlägt... Das wars dann wohl erstmal... Naja, wir haben uns dann weiter durchgekämpft und haben das Spiel durch ein As für uns entscheiden können... Irgendwie ein geiles Gefühl gewesen... :-)
|