|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Wir stehen im Tabellen-Niemandsland bei noch 3 ausstehenden Spielen. Aktuell Platz 5 mit ausreichend großem Abstand nach unten (4 Plus- und 6 Minuspunkte) sowie geringer Chance noch einen Platz nach oben zu kommen. Wir müssten gegen den 3. einen Supertag erwischen und die Überraschung schaffen oder der 4. müsste noch mind. 1x patzen, was aber eher nicht zu erwarten ist.
Ich persönlich stehe mit 26:7 Einzelspielen und 13:6 Doppelbegegnungen (mit 4 verschiedenen Partnern) im vorderen Paarkreuz annehmbar da. Wenn man bedenkt, dass ich selbst kaum trainiere (vielleicht 1x im Monat) und sonst nur Zuspieler oder Sparringspartner der Schüler und Jugend bin, kann ich ganz zufrieden sein. Manchmal nervt es ein wenig, Spiele zu verlieren, die man mit etwas mehr Training gewinnen könnte aber das ist wohl das Los vieler engagierter Trainer, die mehr in die Jugend als ins eigene Spiel investieren.
Ich überlege derzeit sogar den Schläger nur noch auf ausgewählten Turnieren (z.B. hin und wieder beim Bavaria Race) zu schwingen und mich sonst voll auf die Nachwuchsarbeit zu konzentrieren, zumal die Erfolge dort ein Mehr an Zeit durchaus rechtfertigen. Aber irgendwie sind die Mannschaftsspiele schon immer sehr schön und ich will auch ein wenig als Vorbild für die Kids wirken, möglichst zuverlässig für das Team da zu sein!