Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.03.2016, 10:00
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 91
Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti und die Auswirkungen durch die Einführung des Plastikballs

Bei uns spielt eine Mannschaft in der Liga Plastik von Hanno.

Mein Eindruck mit diesem Ball und Glanti -> Absolute Katastrophe. Der Ball verliert jegliche Rotation. Gegner zieht voll-Spin Topspin -> Block mit Glanti -> Gegner schießt einfach durch.

Die Bälle waren für mich auch aufgrund des anderen Absprungverhaltens und der glatten Oberfläche sehr schwer zu kontrollieren.

Auch bei einem Abwehrspieler von uns war es interessant zu sehen, dass seine Hacke, die normalerweise maximal geschupft werden kann auch einfach durchgeschossen wurde. Im Gegenzug hat dann ein Spieler der Gegner, der sich beim Topspin halb den Arm auskugelt, damit er so viel Spin in den Ball bekommt, verloren, weil seine Topspins einfach zurück geschossen werden konnten. Also war das nicht nur ein Subjektiver Eindruck...

Sollten die Bälle in dieser Form kommen, oder sein, so müsste ich wohl den Glanti beiseite legen. Weil das war für mich ein absolutes Horrorerlebnis. Bälle die in der Vorrunde (bei uns mit Zelluloid) einfach ins Netz gefallen sind, weil der Gegner auf seinen gezogenen Ball nur schupfen wollte und so viel Spin im Ball drin war, wurden hier einfach durchgeschossen. Komplette Spielumstellung und für den Glanti ein Graus!
__________________
Holz: DMs Scooper Def ->VH: BTY Dignics 09c ->RH: Barna Superglanti Black Edition
Mit Zitat antworten