Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.03.2016, 13:08
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.095
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Reine TT-Hallen

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
In Deutschland gibt es doch auch einige reinen Tischtennishallen wie z.B. in Grenzau, Düsseldorf, Ochsenhausen, Böblingen
Die hatte ich ja ausgeschlossen, da diese Vereine (zumindest bei den Herren) den roten Boden ja eh' als Vorgabe hatten und dort Profis trainieren.
Bei dem von mir genannten Verein Nahe Paris ist das nicht der Fall.
Der Verein ist aber sehr aktiv in der Jugendarbeit und hat da auch gute Erfolge. Durch die neue Halle haben sich die Rahmenbedingungen für den Verein weiter verbessert.

Ich schreibe dies auch, weil ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass viele Hallen alleine schon wegen des Bodens für TT absolut ungeeignet sind.
Wir haben bei uns riesige Probleme und selbst die Kinder sind nur am rumrutschen. Und bei anderen Hallen in der Umgebung ist das nicht anders. Der nasse Lappen gehört da schon zur Grundausstattung beim Spiel!

Ich kenne hier keine Halle , wo der Boden zu stumpf ist.
Mit Zitat antworten