Einzelnen Beitrag anzeigen
  #545  
Alt 29.03.2016, 20:56
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.807
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von TRUTH Beitrag anzeigen
KOMMENTAR zum Bundesliga-"Endspurt"Fulda Erster: Ein Muster ohne Wert - Schafft die Play-Offs ab!

Die Tischtennis-Bundesliga hätte so spannend sein können - ja hätte. Uns hat es schon vor ein paar Wochen unter den Nägeln gebrannt. Saarbrücken, Ochsenhausen und Fulda-Maberzell standen dicht an dicht an der Tabellenspitze.


Es wird Zeit, dass sich die TTBL Gedanken über eine Reform macht. Klar, musste ja jetzt aus Fulda kommen - das wird sich der eine oder andere Funktionär beim Ligaverband bestimmt denken. Nein, es hat nichts mit der augenblicklichen Situation zu tun. Wer nach 18 Spieltagen Erster ist - der hat es verdient, sich Deutscher Meister nennen zu dürfen. Egal, wer ist dann ist. Lasst den Blödsinn mit dem Event Play-Offs. Was in anderen Sportarten - vor allem in Amerika funktioniert - muss nicht automatisch für den Tischtennis-Sport auch gut sein. (Hans-Hubertus Braune) +++

Quelle: Osthessennews
Na ja, wenn der Erinnerungshorizont kleiner als ein Jahr ist. kann man das vielleicht so stehen lassen. Wenn man aber allein die letzte Saison berücksichtigt, dann sieht man dass es oftmals auch genau andersrum aussieht. Letztes Jahr hat Düsseldorf die Doppelrunde mit 8 Punkten Vorsprung gewonnen. Da wäre schon lange vor dem Ende die Runde die Luft raus gewesen wenn es nicht die Playoffs gegeben hätte. Da wurde es dann mal richtig spannend da Düsseldorf in den Playoffs das Hinspiel in Saarbrücken 0:3 verloren hatte.

Man könnte also auch genauso gut schreiben: "Lasst den Blödsinn den Hans-Hubertus Braune schreibt sein. Was in anderen Sportarten wie dem Fußball gut funktioniert muss nicht automatisch für den Tischtennissport gut sein."

Neutraler ausgedrückt: Unterm Strich haben beide Systeme Vor- und Nachteile. Was für die aktuelle Runde das günstigere System ist, weiß man in der Regel (wen überhaupt) erst danach.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten