Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 30.03.2016, 12:45
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 41
Beiträge: 1.284
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Bryce Highspeed

Der Bryce Highspeed... was soll man zu diesem Belag nur sagen? Meiner Ansicht nach ist schon der Name komplett falsch, da er mit den früheren Versionen vom Bryce meiner Ansicht nach nicht viel zu tun hat. Ich habe früher selbst den Bryce und den Bryce FX geklebt gespielt und später auch den Bryce Speed (FX) gespielt. Diese Beläge waren sich vom Spielgefühl doch sehr ähnlich. Der Bryce Highspeed passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein.
Warum ist das so? Das Obergummi hat einfach eine ganz andere Charakteristik. Dünner, weicher und dadurch wird der Belag katapultiger.

Nun aber zu meinen weiteren Eindrücken beim testen.

Getestet habe ich ihn in 1,9 auf meinem Mizutani.

Der BHS ist schnell, sehr schnell im gegensatz zu meinem T05 doch um einiges schneller. Hat einen sehr flachen Ballabsprung. Einen hohen Katapult der mich doch an einige ESN-Tensoren erinnerte. Topspins auf Unterschnitt waren anfangs nicht sehr einfach, jedoch wurde es wenn man nahezu senkrecht nach oben zieht einfacher. Durch den hohen Katapult und das hohe Tempo wurden auch diese Bälle trotz des geringen Spins sehr gefährlich. Harte und schnelle Topspins waren natürlich sehr einfach zu spielen, jedoch musste man hier auf Grund des geringen Bogens aufpassen, dass einem die Bälle nicht zu lang wurden. Am besten war der Belag für mich etwas überraschend bei der Aufschlagannahme und beim kurz-kurz. Dort wirkte sich der Katapult und das Tempo nicht so extrem aus wie ich gedacht habe. Der Belag ist auch hervorragend zum Blocken geeignet vor allem auf der Rückhand kann man dort sehr gut aktiv Blocken.

Der Bryce Highspeed könnte für Spieler, die mit der RH hauptsächlich Blocken, eingesetzt werden um das Übernehmen und Blocken aggresiver zu gestalten. Für mich ist der Belag eigentlich nur auf der RH spielbar, da der flache Ballabsprung mir für die VH einfach nicht liegt.
__________________
Tibhar Hybrid MK Pro – Tibhar Dynamic JC Tibhar Evolution MX-P
Mit Zitat antworten