|
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Fastest115 : Trotzdem ist es richtig was Du gemacht hast, die Jugendlichen entsprechend zu adressieren. Vielleicht sollte der Nutzen sich Dinge abgucken zu können im Vordergrund stehen um Interesse zu wecken. Generell würde ich es immer wieder versuchen, denn die km sprechen in dem Fall für sich.
TT im TV : Man hat alles versucht, den Ball vergrößert, die Optik angepaßt (roter Boden), das Spielsystem einem nicht vorhandenen TV Interesse angepasst (3 er Teams ohne Doppel / Spiele bis 3) etc : mit welchem Erfolg ? rhetorische Frage ohne Antwortbedarf.
Leider ist in all den Jahren aber auch eins passiert : Das TV verliert geg das Internet völlig an Bedeutung (bitte jetzt nicht die Ausnahme Fußball WM anführen). Junge Menschen sind auf youtube, streamen etc. Sie interessiert das normale Fernsehen nicht mehr, die youtuber sind bekannter als unsere altgediente Fernsehprominenz. Auf diesen Zug aufspringen und versuchen das maximale für die Sportart TT in der Internet Welt herauszuholen muss die Devise sein. Fernsehen ist Geschichte von gestern, sich an 3 Minuten Übertragungen zu klammern die alte Leute in der Sportschau sehen könnten - das ist es nicht mehr.
Die TTBL geht hier den einzig richtigen Weg. Das Internet als Chance verstehen. In der Welt von morgen diktieren Clickzahlen - hier anzusetzen medial Spiele nach Asien zu übertragen, Werbung in neuen Medien, Jugendliche abholen da wo sie sind - das ist der einzige Weg.
|