Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2016, 22:12
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)urika ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
?? Berührung Ball mit der Netzhalterung im Ballwechsel - ein Dauerbrenner! Fakten?

Dieses Thema ist ein Dauerbrenner, aber wer kennt sich wirklich aus mit den Regeln?

Interessant wären alle möglichen Szenarien, wie eine Berührung der Netzhalterung des Balles beim Ballwechsel gewertet wird.

Das stand teilweise schon mal im Forum, aber ich finde nicht wo, deshalb wäre es doch gut, wenn man mal alles hier in einem Thema zusammentragen könnte.

(1) Beim Rückschlag (Topspin oder Schupf, egal) streift der Ball die Netzkante und springt auf der Seite des Gegners nicht auf die Tischoberfläche, sondern auf das Metallteil der Netzhalterung, welches sich über dem Tisch befindet.

(2) Beim Rückschlag streift der Ball die Netzkante und springt auf der Seite des Gegners nicht auf die Tischoberfläche, sondern auf das Metallteil der Netzhalterung, welches sich außerhalb der Tischoberfläche befindet.

(3) Beim Rückschlag knallt der Ball gegen den metallenen Netzpfosten und springt von da auf der Seite des Gegners auf die Tischoberfläche.

(4) Beim Rückschlag knallt der Ball gegen die metallene Netzhalterung oder von mir aus auch die Verstellschraube des Netzes an der Unterseite und springt von da kurios auf der Seite des Gegners auf die Tischoberfläche.

(5) Beim Rückschlag knallt der Ball gegen die metallene Netzhalterung oder von mir aus auch die Verstellschraube des Netzes an der Unterseite und springt von da auf der Seite des Gegners nicht auf die Tischoberfläche, sondern auf das Metallteil der Netzhalterung, welches sich über dem Tisch befindet.

(6) Beim Rückschlag knallt der Ball gegen die metallene Netzhalterung oder von mir aus auch die Verstellschraube des Netzes an der Unterseite und springt von da auf der Seite des Gegners nicht auf die Tischoberfläche, sondern auf das Metallteil der Netzhalterung, welches sich außerhalb der Tischoberfläche befindet.

(7) ...

...

Weitere rein theoretisch mögliche Szenarien?

Wäre toll, wenn weitere Szenarien aufgelistet werden könnten und dann jemand fachkundiges anhand der Regeln klar stellt, was wie gewertet wird, Punkt / Fehler für wen?