Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2016, 03:22
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dazu mal ein Beispiel:

ich bin Jugendtrainer in einem TT Verein.
Ich habe jetzt ca 4 mal die Jugendlichen(meist so 15-20 beim Training) angesprochen (in der Trinkpause sitzen wir immer in großer Runde) das in 1,5 km Entfernung ein TT verein ist wo die erste Mannschaft 2. Liga spielt und die 2. in der OL mit einem sehr guten Schülerspieler und man sich da die Spiele (OL sogar kostenlos) angucken kann. Habe denen auch die nächsten Termine genannt.

Resonanz meines Wissens Null. Da hat sich nicht einer mal nen Spiel angeguckt.
Oh nein...Lass Jugendliche zum Trinken nicht sitzen. Das geht nicht gut

Aber ernsthaft. Genau solch eine Erfahrung haben wir auch gemacht. Wir haben den ein oder anderen zu seinem Glück gezwungen und sie einfach eingesackt wenn es mal ein Event in der Nähe gab. Aber das geht auf Dauer auch nicht. Es fehlt das Interesse.

Wie gesagt erwische ich mich selbst dabei, dass ich eher auf youtube Szenen schaue, als ein ganzes Spiel zu sehen. Das ist halt auch anders als bei einem Fußball-Großereignis. Da weiß ich vorher dass alle 3-4 Tage ein Spiel von Deutschland (oder ein andere Hochkaräter )kommt und dann plan ich meine Tage. Bei einer TT-WM sind Spiele über den Tag verteilt. Jeden Tag/zweiten Tag gibt es Spiele und dann fehlt einfach auch die Zeit. Und wenn ich ein Spiel verpasse, dann werden halt nur die Highlights geschaut.