|
AW: taktisch klug oder sportlich unfair ???
Abgeschenkte Spiele in den TT-Bundesligen schaden unserem Sport und machen ihn zur absoluten Lachnummer.
Man bereitet sich als Spieler auf das nächste Punktspiel vor, fährt hunderte von km an und muß dann im schlimmsten Fall nach einem Doppel und einen geschenkten Sieg wieder heimreisen. Das ist absolut unbefriedigend.
Man hält sich als Zuschauer ein Wochenende frei, geht in die Halle, um packende TT-Spiele zu sehen und sieht Spieler die abschenken. Das ist absolut unbefriedigend.
Darüber dass dies ein absoluter untragbarer Zustand ist zu diskutieren ist unnötig, den das Wort "Spieler" kommt von spielen und das Wort "Zuschauer" kommt von zuschauen.
Auch wenn ich die diese Saison von den Bad Königshofenern praktizierte Abschenkerei für unmöglich finde, halte ich sie aufgrund der vorgegebenen Rahmenbedingungen für absolut nachvollziehbar. Momentan ist es meines Wissens nicht möglich während der laufenden Saison einen Spieler nachzuverpflichten. Fällt also nach Ablauf der Wechselfrist ein Spieler langfristig aus, kann dies erst nach einem Jahr repariert werden. Die Saisonplanung wird komplett über den Haufen geworfen und durch einen drohenden Abstieg wird evtl. eine jahrelange Aufbauarbeit zunichte gemacht.
Dieser Missstand sollte umgehend durch eine sinnvolle Regeländerung beseitigt werden.
|