Zitat:
Zitat von GoDDi
Naja, wenn man sich die Aufstellung anschaut, hatte er ja nicht mal Unrecht. Sie sind nominell sogar schwächer als gegen Viernheim angetreten. Dafür spricht aber das Ergebnis von Sportlichkeit und dass das Spiel wohl nicht ganz auf die leichte Schulter genommen wurde. 
|
Doch hatte er, denn die Aufstellung von GWB hatte nichts mit Schützenhilfte, Unsportlichkeit oder Auflösungserscheinungen zu tun, sondern schlichtweg damit, dass die anderen Spieler alle terminlich verhindert waren. Die Aufstellung für das Wöschbach-Spiel stand - wie übrigens die Aufstellung bei allen weiteren Rückrundenspielen - schon fest, bevor das Spiel gegen Viernheim überhaupt stattfand. Von mir aus könnt ihr GWB Wettbewerbsverzerrung vorwerfen. Das mag sogar stimmen und es sind sicher auch die Teammitglieder nicht damit glücklich. Es geschah aber völlig unabsichtlich. Es wurde vor der Rückrunde mit allen Mannschaftsmitgliedern abgeglichen, wer wann Zeit hat und versucht an jedem Spieltag 6 Spieler zusammenzukriegen. Dazu kamen in der Rückrunde dann noch Ausfälle durch Verletzung (Spieler Rückel, Marinnovic) und Krankheit. Deswegen wirken die Aufstellungen auch so willkürlich. Das einzige Ausnahmespiel war die Partie gegen Eggenstein, wo der Vorstand versucht hat, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um den Aufstieg in die Badenliga doch noch zu realisieren. Durch die Niederlage gegen Viernheim hatte sich das aber schnell wieder erledigt.
Übrigens hat GWB in der Hinrunde gegen Wöschbach mit besserer Aufstellung gespielt als gegen Viernheim.
Zitat:
Zitat von GoDDi
Dafür spricht aber das Ergebnis von Sportlichkeit und dass das Spiel wohl nicht ganz auf die leichte Schulter genommen wurde. 
|
Ich glaube es gab kein Spiel, dass auf die leichte Schulter genommen wurde. Sportkamerad Rückel hat übrigens gegen Wöschbach mitgespielt, obwohl er nach seiner Verletzung noch gar nicht wieder richtig fit ist. Sportkamerad Füllner hat 4 Punkte gegen Wöschbach gemacht, obwohl er selbst im Sommer dorthin wechselt. Gegen Viernheim hatte er dagegen einen rabenschwarzen Tag und hat 1:3 gespielt.
Da empfinde ich ehrlich gesagt auch jede Aussage in Richtung Unsportlichkeit als eine Frechheit.