Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2016, 21:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Auch in dem Fall geht das dann nur die verantwortlichen Betreuer, Eltern und den Spieler etwas an, aber nicht das restliche TT-Deutschland.
Keine Frage, schrieb ja auch schon mithardemb so.

Nur in dem Fall geht es darum, dass sich TT-Deutschland sicher sein kann, dass in Sportinternaten keine Leute am Werk sind, die auf die Bildung der sportbegabten Kinder sch*****.

....ich glaube aber nicht, dass mephisto wollte, dass Kay Stumpers schulische Leistungen öffentlich gemacht werden sollen. Hab's so verstanden, dass er hofft, dass Kay Stumpers Eltern nicht nur auf die sportlichen Leustungen des Sprößlings schauen, sondern auch im schulischen Bereich darauf achten, dass sein Potential ausgeschöpft wird.

Ich als Vater finde die hier zum Teil an den Tag gelegte Erwartungshaltung erschreckend. Diese Hochrechnerei wie es mit ihm weitergehen muss, wenn er jetzt mit 13 schon X-TTR-Punkte hat, mag ich ganz und gar nicht. Das ist ein Kind mit super guten sportlichen Voraussetzungen. Schön Nur ist er eben noch ein Kind, das weder körperlich noch geistig voll entwickelt ist.

Einfach mal die Daumen drücken, dass er sich weiter mit möglichst viel Spaß weiterentwickelt, muss da einfach reichen. Stell dir mal vor, was hier so alles geschrieben wird, wenn der Junge mal 'nen Hänger hat. Für mich wäre das nicht weiter tragisch. Nur hier geht dann aller Wahrscheinlichkeit nach ein Film ab, der unschön wird. Dann wird nämlich ein Schuldiger gesucht, denn bei dem Talent muss er für diese Leute ja ein ganz Großer werden.

Bullshit...

BTW: Ich habe mal einen Bericht gelesen oder im Radio gehört, in dem es um "schlaue" Kinder im Sport ging. Tischtennisspielnde Kinder waren da angeblich die Nr. 1