|
AW: Möglicher Antrag auf der Kreissitzung 2016
Dann sag ich mal als Kreisfremder was dazu:
Was das Auto betrifft, sollte man doch vom Idealfall ausgehen, denn das ist vergleichbar. Ich habe es auch schon erlebt, dass bei 6er Mannschaften 5 Autos gebraucht wurden. Wenn nicht gerade Kleinbusse vorhanden sind, ist das Auto bei 4er Mannschaften relativ ideal genutzt.
Die ideale Lösung der Relation Mannschafts- zu Vereinsgröße wird kreisweit wahrscheinlich eh nie zu erreichen sein.
Der SRaT im Doppel fällt weg, was natürlich ein Nachteil ist. Im Einzel sehe ich allerdings keine Nachteile mehr.
Beim 6er System finde ich es auch nicht so gut, dass die Spieler im unteren Paarkreuz in der Regel nur ein Spiel machen und wenn zwei sind die Pausen zwischen den Spielen doch recht lang.
Woanders sind Spiele in der Woche, zumindest in den unteren Klassen, die mit 4er Mannschaften spielen, schon gestattet. Da müsste halt ne Kreisregelung gefunden werden.
Und zu den Chancen: Da kommt es doch auch darauf an, wie einem der Gegner liegt. Ich habe es oft genug erlebt, dass ich die Nummer 1 locker geschlagen habe, dafür aber Probleme mit der Nummer 3 hatte.
Das mit der Umstellung der Systeme kommt doch aber schon mit dem Wechsel in den Bezirk. Das zieht also nicht.
|