Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Treueschwüre hab ich schon viele gehört, speziell im Geschäft Profifußball hat sich das schon häufig als übler Trugschluß erwiesen. Spieler wie Trainer folgen im Regelfall dem Lockruf des Geldes, wenn Leipzig für Weiler das doppelte Gehalt auslobt wird die Pressemitteilung vom Valznerweiher schlicht lauten: "Wir bedanken uns bei Herrn Weiler für die tolle Arbeit die er in Nürnberg geleistet hat, der beruflichen Weiterentwicklung von Herrn Weiler KÖNNEN und wollen wir uns aber nicht in den Weg stellen"
Rene Weiler beherrscht die Klaviatur des Profigeschäfts, sonst wäre er nicht dort wo er ist, also schauen wir mal, hoffen wir das Leipzig den Blickwinkel ändert und an anderer Stelle fündig wird, denn sonst befürchte ich werden wir uns den Marktgesetzen beugen dürfen.
|
Das mit den Treueschwüren stimmt schon, wobei man fairerweise sagen muss, dass es ja nicht nur das Geld allein ist, dass einen Wechsel zu einem finanziell potenten erstklassigen Club attraktiv für junge Trainer macht. Er hat einen sehr viel besseren Kader, egal wo, und er kann sehr viel höhere Ziele definieren, als "nur" Aufstieg oder Klassenerhalt. Dennoch glaube ich nicht, dass er zu Leipzig wechseln wird, egal, was die bieten. Weinzierl hat bereits vor einiger Zeit "abgesagt" und aus seiner Miene war deutlich zu sehen, was er von RB Leipzig hält. Zumal er, ebenso wie Weiler aktuell, in einem sehr guten Umfeld arbeiten kann und die Vorteile offensichtlich zu schätzen weiß. Wenn ich sehe, dass Rangnick wg. Burn-out und der junge Ex-Trainer von Leverkusen, nun bei Union Berlin wieder aus psychischen Gründen, aufhören mussten, Stevens wg. Herz-Rhythmus Störungen, Veh vor vielen Jahren bei Hansa Rostock einfach aufgehört hat. Wenn ich mir den Schaaf ansehe, gesundes Aussehen ist was anderes, könnte ich mir vorstellen, dass diese Dinge bei Weiler auch eine Rolle spielen.
Der Glubb wird ihn nicht ewig halten können, wenn ein
für ihn passendes Angebot kommt, und das wird es früher oder später, isser sicher weg. Aber ich hoffe und wünsche einfach, dass er mit dem Glubb rauf geht, diese oder kommende Saison und am Valznerweiher GROOOSSEEEE Fußstapfen hinterlässt.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
So langsam muss der Trainer die potientiellen Kandidaten für die Relegation beobachten. Darmstadt, Hoffenheim, Bremen, Augsburg und Frankfurt sind im Topf. Ich sehe keine Mannschaft der wir spielerisch das Wasser reichen können, also wirds ein Kampf auf Biegen und Brechen.
|
Darmstadt und Frankfurt wären meine Favoriten. Die anderen sind zu stark - spielerisch und vor allem mental. Aber Frankfurt kriselt seit langem vor sich hin und Darmstadt geht am Ende die Düse nach der sehr starken Hinrunde