Zitat:
Zitat von Schmidt
Die Quelle ist der FAZ-Artikel vom 17.2.2016, Seite 27.
"Doping-Kontrollen für Tischtennisschläger?"
Darin sagt Boll (chin. Rufname Bor):
"Ich spiele mit Belägen, die man im Laden kaufen kann".
|
http://www.rp-online.de/sport/andere...-aid-1.5881298
Er legt auch nochmal nach wegen Belägen und will wieder ernsthaft erzählen, dass er die normalen Beläge aus dem Shop spielt.
Zitat:
|
Seine kürzlich geäußerten Vorwürfe, dass andere Top-Spieler ihre Schlägerbeläge illegal präparieren würden, erneuerte Boll. "Die Moral der meisten Menschen ist nicht so hoch - leider", sagte der sechsmalige Europameister. Er arbeite aber intern an Lösungen mit dem Weltverband ITTF. "Es soll ein anderes Zulassungs- und Testverfahren geben. Da weiß dann auch der Hobbyspieler: So, der Profi spielt den oder den Belag. Und den kann ich genauso im Shop kaufen. Es glaubt mir ja momentan überhaupt kein Mensch, dass ich stinknormales Material aus dem Laden spiele."
|
Ich verstehe Timo Boll nicht. Muss er sich mittlerweile so vor den Butterfly-Marketingabteilung-Karren spannen lassen?
Ich schätzte ihn immer sehr als fairen und ehrlichen Sportsmann, aber seine Aussagen sind einfach lächerlich.
Ich habe lange Tenergy Beläge gespielt und wage zu behaupten, dass ich Beläge gut einschätzen kann. Bis vor wenigen Jahren (2013?) habe ich noch nie einen Tibhar Belag gespielt, erst da ließ ich mich von den Vorzügen der Evolution Beläge überzeugen. Aber davor war für mich Butterfly Tenergy das Nonplusultra (und ich habe viel als mögliche Alternative getestet, z.B. Andro Rasant, Bluefire M und JP). Auch vor sehr vielen Jahren war lange Zeit Butterfly mein bester Begleiter (Sriver FX als ich noch geklebte weiche Beläge spielte).
Da ich die Tenergy Beläge aus eigener Erfahrung sehr gut kenne, weiß ich was es bedeutet, einen Tenergy aus dem Shop zu spielen und einen Profi-Tenergy! ALSO BITTE TIMO BOLL HÖRE AUF SO UNGLAUBWÜRDIGE DINGE ZU ERZÄHLEN, du schadest nur dir selber damit. Ich habe mal einen Tenergy von Patrick Franziska gespielt, dieser Tenergy hatte nicht viel mit meinen Tenergy Belägen zu tun. Das war BMW 325i vs. Ferrari!
Und musst deinem hessischen Trainingspartner Thomas Keinath nicht böse sein, er hatte das mal gesagt ohne zu wissen welche Rolle so eine Aussage jetzt im Jahr 2016 bei der aktuellen Situation spielt: Er sagte, dass deine Tenergy Beläge mit Abstand die besten sind, viel mehr Power und bessere Oberfläche als die Beläge aus dem Shop und auch die von schwächeren Butterfly Vertragsspielern und dass der Unterschied sehr groß ist. Und so etwas war auch schon wo anders zu lesen oder zu hören, das ist jetzt keine sensationelle neue Enthüllung.
Und ich konnte die Unterschiede selber feststellen und die waren wirklich groß. Und das habe auch nicht nur ich festgestellt. Denkst du sonst kennt niemand irgendwo andere Butterfly Vertragsspieler? Ich kenne auch jemand, der schon Tenergy Beläge von japanischen Spielern bekommen hat, die waren auch richtig krass!
Timo, was hälst du davon, wenn du meinem TT-Händler deine Beläge zuschickst und er wiegt dir dafür aus dem Shop Tenergys mit dem gleichen Gewicht ab und mit denen spielst du dann Olympia? Oder du schreibst dein Belaggewicht hier und dir soll dann mein Mannschaftskamerad Tenergys aus dem Shop nach Frankfurt zum TTBL Playoff Finale mitbringen, die du dir in seinem Beisein auf dein Holz aufkleben musst und direkt beim Schiedsrichter für das erste Einzel abgeben.....
L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H
Zitat:
Zitat von Noppenzar
In einem anderen Foren schrieb ein User, dass im spiel ddorf - Saarbrücken 2 Düsseldorfer zu dick gemessen wurden.
Es spielten boll, Franziska und achanta. ..
Wenn die beiden erstgenannten mit einem tenergy aus dem laden unterwegs waren und man hypothetisch annimmt, dass der zweite schläger der von achanta war, dann muss wohl ein Messfehler vorgelegen haben ;-)
|