Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 11:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Regelkonformität eines Schlägergriffes

Zitat:
Zitat von Kluesi Beitrag anzeigen
Ok, wo steht das geschrieben, dass man damit nicht spielen darf? Gibt es da eine Regel zu?

VD Klüsi
Ich habs für dich nur anderst ausgedrückt, denn warum meinst du muss man den Belag so aufkleben, dass die Schrift Griffnah ist? Da man die Schrift eben nicht zum offesichtlichen spielen nutzt. Wenn du sie aber so klebst, dass ich damit gezielt spielen kann, dann wird das ein OSR nicht durchlassen.

Aber ehrlich, du machst dir in die Hosen wegen einem Griff, bei dem wir dir die Testpassagen geliefert haben, und jetzt willst du etwas, was offensichtlich nicht konform ist, irgendwie durchbringen? Griffnah ist griff nah, und hochkant ist nicht griffnah, weil der äusserste Punkt deutlich weiter weg ist, wie wenn du die Schrift überhalb des Griffes, so wie auf einem normalen Holz, montierst.

Wenn du es mathematisch ausdrücken willst: Bilde ein quadratisches Mittel über eine unendliche Zahl von Messpunkten über die Distanz Schrift zum Griffmittelpunkt/Blattansatz. Das Minimum wäre für mich "Griffnah"..., nur bevor du sagst, was ist denn bitte "griffnah"

Geändert von masl83 (06.04.2016 um 11:24 Uhr)