Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.04.2016, 11:42
fabian27 fabian27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.03.2016
Alter: 31
Beiträge: 5
fabian27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Belagskombination

Vorerst wollte ich mich bei euch für eure Antworten bedanken.
Ja, ich spiele die Beläge jetzt schon ca. seit einem halben Jahr.
Ich spiele noch keine Meisterschaft, würde mich ca. in der 2. Klasse im guten Mittelfeld einschätzen.
Der Verein hat zwei Mannschaften, eine in der Unterliga und eine in der 2. Klasse.
Ich hatte bis jetzt auch nicht wirklich einen Trainer, welcher mit gezeigt hat, wie die Grundtechniken richtig gehen. Habe ein paar Mal mit erfahrene Unterliga Spieler trainiert, diese haben mir auch gezeigt wo meine Schwächen liegen und die Schläge richtig gehen. (z.B. auf der Rückhand habe ich früher noch den Schläger aufgezogen wie bei einem Topspin auf der Vorhand, jetzt spiele bei Gelegenheit mit vollem Handgelenkeinsatz)
ein Kollege vom Verein trainiert jede Woche mit einem Tischtennistrainer, welcher auch bei der Werner Schlager Akademie unterrichtet (Ich weiß nicht ob euch das was sagt).
Ich werde in nächster Zeit mir bei diesem Trainer, Trainerstunden nehmen. (nur so nebenbei)
Meine Schwächen liegen ganz klar im Unterschnitt Spiel, ist vielleicht auch Übungssache. Aber offensiv bin ich, für mein Empfinden, nicht so schlecht.

@crycorner

Ich verstehe schon was du meinst, aber wäre es nicht irgendwie Sinnvoll mir einen zweiten Schläger zu machen, mit Beläge welche ähnlich den XIOM Vega Belägen sind? Um einfach zu sehen welche anderen, für mich spürbaren, Eigenschaften der Schläger hat. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, was ich am Schläger verbessern will/würde, da ich noch „nie“ mit einem anderen Schläger gespielt habe – und so auch keinen Vergleich habe?

lg
Mit Zitat antworten