Zitat:
Zitat von fabian27
@crycorner
Ich verstehe schon was du meinst, aber wäre es nicht irgendwie Sinnvoll mir einen zweiten Schläger zu machen, mit Beläge welche ähnlich den XIOM Vega Belägen sind? Um einfach zu sehen welche anderen, für mich spürbaren, Eigenschaften der Schläger hat. Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, was ich am Schläger verbessern will/würde, da ich noch „nie“ mit einem anderen Schläger gespielt habe – und so auch keinen Vergleich habe?
lg
|
Dann eher ein Schläger, der sich deutlich von Deinem unterscheidet, damit Du das Spektrum kennenlernst. Da würde ich Dir dann aber zu einem Standard- ALL+ Vollholz raten, sowie zu zwei mittelharten Klassikbelägen. Klassik = ohne integriertem Frischklebeeffekt. Wenn Du bei Xiom bleiben möchtest, kannst Du z.B. einen Blick auf den Musa werfen.
Mein Armstrong Hikari SR7 55° ist ein ausgesprochen leicht zu spielender Belag, der sich super für die RH eignet. Ist allerdings recht langsam. Ansonsten gäbe es noch Stiga Mendo / Mendo Energy oder von Butterfly die Sriver- Serie, bzw die langsameren Tackiness C und D. Oder die Donic Varios.
Gibt viele Möglichkeiten, ich würde bei einem Zweitschläger aber vor Allem mal bewusst Tempo und Katapult reduzieren.