Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 15:56
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland schlägt China mit 4:2 und ist Weltmeister!

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Fazit: eine Schule in Deutschland war im Finale besser als eine andere Schule aus China und somit ist Deutschland Weltmeister.
(selbstverständlich dürfen im Bericht auch Boll, Ovtcharov und Co. nicht fehlen...)
Tja, na dann... GRATULATION an den Weltmeister!
Es ist das erste Mal, dass ein nichtchinesisches Team diesen Titel gewinnen konnte.

Zumindest in Deutschland gab es vorher einen Bundesentscheid um sich dafür zu qualifizieren, also war dieses Team das stärkste aus Deutschland. Engemann und Xu sind aktuell die beiden stärksten Nachwuchsspieler, nur Position 3 und 4 hätten stärker besetzt sein können.
Ob es in China auch eine Qualifikation gab, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Ich gehe nicht davon aus, dass man seine schlechteste Truppe dorthin geschickt hat!

Dass ich (bzw auch der DTTB und myTT) mit der Überschrift ein wenig polarisieren wollte ist klar, trotzdem war das eine sehr starke Leistung. Siege gegen Chinesen sind nunmal extrem selten, von daher war ich vorallem von der Leistung von Jannik mit zwei Einzelsiegen schon ziemlich beeindruckt.

Geändert von Odbytolog (06.04.2016 um 16:02 Uhr)