Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2004, 13:48
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuling braucht Hilfe beim Frischkleben/Schlägerwahl

Zum Kleber: Waldner Speedmaster ist noch übler. Der Persson- und der Waldner-Kleber sind beide sehr bescheidene Kleber. Jeder andere Kleber ist besser. Den Sound Glue kenn ich nicht, kann aber nur besser sein. (Das ist wirklich meine Meinung, soll keine Hetze gegen Donic-Kleber sein oder so...)
Jetzt kapier ich erst das mit Deinen Belägen, die sind noch gar nicht bestellt. Die Supersonic M40 sind welche mit dünnerer Oberlage, richtig? Na dann sind die ja etwa vergleichbar mit normalen Belägen in 2,0mm/2,1mm.
Naja, das könnte schon hinhauen, wobei der dickere Schwamm etwas mehr Kleber schluckt.
Zum Versiegeln: Im Shop versiegeln lassen ist schon ok. Ist auch meist günstig und gut gemacht.
Bevor Du Deine Beläge zum ersten Mal klebst, solltest Du zuerst mindestens eine Schicht Normalkleber auf den Schwamm aufbringen. Dadurch werden anfangs nicht zu viele Schichten Frischkleber gebraucht, bis eine Gummischicht auf dem Schwamm ist und somit der Belag hält.
Zudem können so später die Klebeschichten besser wieder entfernt werden.
Dann erst eine oder zwei Schichten Frischkleber auf den Schwamm. Dann aufs Holz (mit abgetrockneter Klebeschicht) aufbringen. Ne Weile drauflassen, dann sollten die Beläge bereit sein, das erste Mal geklebt und gespielt zu werden.

So, Gruß

Geändert von Bow (02.05.2004 um 13:50 Uhr)