Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.04.2016, 22:39
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 33
Beiträge: 1.037
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Quartet LFC (Line Carbon, Fleece Carbon)

@ Power Chop

Der dumpfe Klang wird dir auch beim Quartet LFC begegnen. FC, LC sind Kunstfaserhölzer, die beide eine unverwebte Carbonfaser beinhalten. Butterfly hat diese Kunstfaser "ULC"-Carbon genannt. Ich würde behaupten, dass der dumpfe Klang durch eben jene Faser entsteht.

Das FC habe ich nie gespielt, das LC testete ich mal ca. 3-4 Trainingseinheiten mit 2x T05fx und ich empfand es ggü. dem LFC ,mit den identischen Belägen, als schneller, Katapultiger und unkontrollierter.

Das LFC soll laut Victas nur 5,3mm dick sein und ist damit das dünnste Exemplar der Quartet Serie, es müsste auch dünner als das LC sein.

Eine besondere Charakteristik des LFC sind die deutlich ausgeprägten Vibrationen, die mich persönlich überhaupt nicht stören. Trotz des hohen Maßes an Feedback und der 5,3mm machte das LFC auch im geraden Spiel einen sehr guten Eindruck. Es vibriert stärker als das LC, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-]
Mit Zitat antworten