Zitat:
Zitat von Snape
Mit einer kruden Argumentation, denn PeterBecker hat es doch präzise auf den Punkt gebracht.
Möglich, aber ich halte finanzielle Gründe noch immer für ausschlaggebend für alle Play-Offs egal welcher Sportart. Mit sportlicher Fairness hat das absolut 0 zu tun.
|
Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen?
In den USA halte ich das Playoff-System aus den genannten Gründen für sportlich fairer als eine Saison ohne Playoff. Wenn dir die Argumentation nicht passt, musst du das begründen. PeterBecker hat sich darauf überhaupt nicht bezogen, daher sehe ich den Zusammenhang nicht.
Die Frage ist, ob man es auch in Deutschland unbedingt braucht. Mit sportlicher Fairness hat es
in Deutschland meiner Meinung nach auch nicht unbedingt etwas zu tun.
Aber: Man muss da denke ich die Größe der Liga berücksichtigen. Bei einer so kleinen Liga wie der TTBL mit nur 10 Mannschaften spielen einzelne Erfolge oder Misserfolge eine große Rolle. Da reicht dann eventuell auch schon ein bisschen Verletzungspech im falschen Moment (gegen einen Mitfavoriten) aus, um keine Chance mehr auf den Titel zu haben.
In größeren Ligen, wie z.B. der Basketball-Bundesliga mit 18 Mannschaften, kann sich so etwas eher im Saisonverlauf ausgleichen. Da finde ich Playoffs auch unnötig. Aber in der TTBL fände ich Playoffs im Best of Five Modus wirklich interessant. Da zeigt sich dann doch sehr gut, welche Mannschaft unter den Titelanwärtern die kontanteste ist.