Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 10:00
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll kündigt Karriereende für 2017 an!

Regionalliga mit 45?
Vielleicht mit 60!

Boll ist doch allen anderen TTBL Spieler haushoch überlegen. Selbst in dieser Saison, die alles andere als gut von ihm war und er mehrmals durch Verletzungen und Krankheiten behindert wurde, hat er eine Bilanz von 13:1 und nur gegen einen wirklich gut spielenden Gauzy verloren.

Nehm doch mal Torben Wosik als Vergleich, der dieses Jahr 43 wird, also 8 Jahre älter als Boll. Selbst er hat in der Regionalliga seine Gegner noch ziemlich dominiert und wird nächste Saison sicherlich auch zu den besten Spielern im vorderen Paarkreuz der 3. Liga zählen.
Auch in der 2. Liga vorne wäre ihm noch einiges zuzutrauen und Wosik ist bei weitem nicht so ein Ausnahmesportler wie Timo gewesen.

Der Vergleich zu Waldner hinkt meiner Meinung nach, weil der bekanntermaßen nicht den gesündesten Lebenswandel hatte und eigentlich schon mit 30 das ein oder andere Kilo zu viel auf den Rippen hatte. Seine besten Ergebnisse erzielte er sowieso hauptsächlich bei internationalen Turnieren und nicht in der Liga, weder in der deutschen noch in der sowieso deutlich schwächeren schwedischen.
Von Bilanzen wie Boll, war Waldner meilenweit entfernt und trotzdem hat er mit Anfang und Mitte 40 immer noch akzeptable Ergebnisse in der Bundesliga erzielt.

Dass Boll international kürzer treten wird, was er ja auch in der letzter Zeit schon macht, glaube ich auch.
Dass er in 10 Jahren nicht mehr das Niveau für Liga 1 haben wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dass er überhaupt irgendwann mal wöchtenlich in der Regionalliga oder Oberliga aufschlagen wird, halte ich für nicht besonders wahrscheinlich.
Schon eher, dass er, so wie z.B. Rosskopf, irgendwo als Nummer 1 aufgestellt wird und nur in absoluten Notfällen einspringt.