Zitat:
Zitat von Snape
Ich verstehe das Gejammer nicht.
|
Man verliert langsam den Überblick... wer jammert denn hier eigentlich? ;-)
Im Ernst: man kann es drehen und wenden wie man will, sobald man mal etwas weiter zurückschaut als ein paar Jahre (meist genügt sogar mehr als ein Jahr ;-)) findet man für beide Systeme zum Teil gravierende Vor- und Nachteile. Es eignet sich also ganz herrlich für leidenschaftliche Diskussionen.
Was allerdings echt nervt, sind Kommentare wie "das muss doch jeder verstehen" - und das teilweise von denen, die sich konsequent den Fakten verschließen. So einfach ist das alles - nach meiner Meinung - eben nicht. Zur Veranschaulichung kann man sich selbst ja mal fragen, was es denn genau heißt, die beste Mannschaft zu haben und damit "fairerweise" am Ende auch Meister zu sein...
Um bzgl. meiner Position Farbe zu bekennen: ich bin für das Play-Off-System, würde allerdings die besser Platzierten (deutlicher) für eine bessere Platzierung belohnen. Konkret: Entscheidungsspiel beim besser Platzierten, falls Hin- und Rückspiel unterschiedliche Sieger haben. (Und bei der Gelegenheit: zurück zum 4er-System mit Doppel und damit auch der Möglichkeit eines Unentschieden... aber das ist ja ein anderes Thema...) Das wäre meine Vorstellung, verstehe aber sehr gut, dass dies nicht nur Vorteile mit sich brächte.