Ich denke, meine Darstellung der Situation war realistisch und nachvollziehbar...und hat in keinster Weise etwas mit "Beteuerungen" oder einer "Rechtfertigung" zu tun. Warum auch? - Wir müssen uns niemandem gegenüber rechtfertigen und auch nichts schönreden.
Amüsant ist es, immer wieder auf die zwei besondere Gruppen von Menschen zu treffen:
zum Einen die Besserwisser, die meist selbst nicht viel auf die Reihe kriegen und meist nie in verantwortlicher Position sind/waren, und zum Anderen diejenigen, welche das Gefühl haben, ihre Meinung immer und überall kundtun zu müssen, obwohl es Keinen interessiert.
Treten Personen auf, bei denen beide Symptome zusammenkommen, ist das allerdings ganz besonders dramatisch - anders kann man sich einen Kommentar wie den vorhergehenden allerdings nicht erklären.
Auf die einzelnen Bemerkungen (nochmals) einzugehen, spar ich mir - das wäre zu viel Wertschätzung für so ein nutzloses Gel...
@Turboblock:
Bevor Du über einen Verein herziehst, informiere Dich besser!
Unser "freier Fall" wird überschaubar bleiben und es könnte durchaus sein, dass das Schiff, auf dem DU sitzt schon lang untergegangen ist, während wir Dir von unserem Dampfer aus zuwinken
Weitere Kommentare dazu wirds von meiner Seite nicht mehr geben, schließlich hab ich in meiner ersten Nachricht den Sachverhalt klar dargestellt.