Zitat:
Zitat von Matousek
Was m.E. vermieden werden sollte bei der Spielplangestaltung, dass, wenn die Saison so gut wie abgeschlossen ist, eine Woche später noch ein Spiel stattfindet.
|
Hallo Rudi,
dieser späte Termin geht auf das Konto der verschobenen Bezirkspokal-Endrunde. Wir hätten regulär am Freitag Abend um 20:15 Uhr in Gräfelfing gespielt, und am darauffolgenden Samstag um 9:30 Uhr bereits wieder die Endrunde bestreiten müssen. Dieser späte Termin war der letzte verfügbare Tag für unser Match und ich war Ludwig (Eschertzhuber) sehr dankbar, dass er, wenn auch schweren Herzens, diese Ansetzung zugelassen hat. Wären Forstenried oder wir Pokalsieger geworden, hätte das eine weitere Spielverlegung für uns bedeutet und ich hätte beim besten Willen nicht mehr gewusst, wohin ich noch eine Partie hätte verlegen sollen. Ich würde deswegen gerne bei der ganzen Diskussion, quasi als Nebenaspekt, auch noch auf die Terminproblematik aufgrund anderer Wettbewerbe verweisen. Warum z.B. die Bayerische Pokalendrunde an zwei Tagen ausgetragen werden muss, was im Normalfall für eine BOL-Mannschaft ein Wochenende weniger für die Punktrunde bedeutet, erschliesst sich mir nicht.
Grüße aus Buxheim
Markus