Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 15:22
Alemannen-Markus Alemannen-Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alemannen-Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016

Als Nachtrag zum Spiel Alemannia gegen Vicht erlaube ich mir mal unseren Vorschlag an den Kreis-Sportwart zu veröffentlichen. Aber unabhängig davon, was da an Fair-Play-Würdigung möglich ist, möchte ich auch noch einmal erwähnen, was für ein "Großer" Bahaa geworden ist.

Lieber Peter,

wow, was für ein Spiel! Ich habe kaum geschlafen und bin immer noch angetan, von dem, was ich gestern in der Turnhalle erleben durfte. Aber der Reihe nach:

Wie immer, wenn wir gegen Vicht spielen, freuten wir uns auf einen TT-Abend in netter Atmosphäre gegen eine sympathische Truppe. Auch weil das Spiel bzgl. der Endplatzierungen ja noch einen gewissen Reiz besaß, waren wir alle heiß und zudem froh, dass wir – was ja leider eher die Ausnahme ist – mit der besten Truppe antreten konnten. Dass wir alten Recken der Alemannia gegen diese mit zwei Routiniers verstärkte jugendliche Garde gewonnen haben, war sehr erfreulich. Wenn man sieht, wie schnell sich die Jungs durch die hervorragende Trainingsarbeit – und auch menschliche Betreuung (großes Lob an Rainer Jacker! – in Vicht entwickeln, war das wohl unsere letzte Chance auf einen Sieg ;-)

Eine Szene des Spiels verdient eine ausdrückliche Erwähnung – und deshalb schreibe ich Dir diese Mail:

Im Einzel von Elisa Buchholz gegen Bahaa El-Saleh, bei dem ich Schiedsrichter war, führte Bahaa mit 2:1 Sätzen und 10:9, als Elisa einen sehr schnellen Topspin spielte. Ich habe den Ball nicht auf der Platte gesehen und wollte deshalb Bahaa den Punkt geben. Damit wäre das Spiel zugunsten von Bahaa entschieden gewesen. Elisa meinte, der Ball wäre doch an der Tischkante gewesen, woraufhin Bahaa sofort sagte, er habe ihn zwar nicht gesehen, aber gehört und deshalb müsste der Punkt für Elisa gezählt werden. Folglich: 10:10. Eine große Geste, und das von einem noch so jungen Spieler! Bemerkenswert, dass auch von den Vichter Mitspielern und Zuschauern kein Protest kam!

Es kam, wie es kommen musste. Elisa gewann den Satz in der Verlängerung und auch den Entscheidungssatz hauchdünn. Wir lagen 5:2 vorne und konnten nach zahlreichen weiteren hochklassigen Einzeln das Spiel mit 9:6 für uns entscheiden. (Im Schlussdoppel wären wir wohl chancenlos gewesen, da sich Markus Brüsseler gezerrt hatte und nur noch mit maximal halber Kraft hätte spielen können.)

Lieber Peter, ich weiß nicht ob der Tischtennis-Kreis Aachen einen Fairplay-Preis vergibt. Für mich hätte Bahaa diesen ohne Zweifel verdient! Falls es einen solchen Preis nicht gibt, dann würde ich mich freuen, wenn Du diese tolle Geste zumindest über entsprechende Kanäle publik machen könntest, vielleicht im nächsten Rundschreiben (dann stünde da neben den Ordnungsstrafen auch mal was Positives drin ;-)) oder auf der Homepage, im TT-Forum oder wo auch immer.

Mit sportlichem Gruß

Rainer Souren