Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 18:41
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Pirat Beitrag anzeigen
Ich möchte mal kurz was zur Klärung der Stiuation bezüglich der Spielabsagen von dieser Woche beitragen.
(...)
Grüße aus Murnau
Jetzt möchte ich mich doch auch mal - nach langer Zeit - wieder zu Wort melden, und zwar mit einer Gegenmeinung zum Pirat. Aus Murnauer Sicht lässt sich natürlich leicht schreiben, dass das alles gut und fair gelaufen sei. Ob man das dann auch tatsächlich so sehen und schreiben muss, wenn man 4:0 Punkte und 18:0 Spiele geschenkt bekommt, ist eine andere Frage.

Vorausschicken möchte ich auch, wie schon von Powerfraggle geschrieben, dass wir uns den Abstieg selbst zuzuschreiben haben. Dennoch hinterlassen insbesondere die beiden letzten Absagen einen bitteren Beigeschmack und sagen, meiner Meinung nach, einiges aus über die Einstellung einiger der Beteiligten.

In media res:
(1) Zur Absage Buxheim vs. Murnau II: Dass ein Spieler krank wird, passiert ständig und dann muss man eben für Ersatz sorgen. Dass dann aber plötzlich von Spielern seltsame (oder gar keine) Gründe vorgeschoben werden, wenn's für einen selbst vermeintlich um nichts mehr geht, kann und will ich nicht verstehen. Wir spielen doch, weil wir gerne spielen - ich zumindest ziehe meine Motivation nicht aus der Tabellensituation. Von daher, lieber Pirat, sollte man schon die Gründe für die Absage mehr hinterfragen, und nicht die Abwicklung.
Apropos Abwicklung: Dass die Spielabsage schon so früh eingetragen wurde, finde ich, gelinde gesagt, "unglücklich". Nichts dagegen, dass Buxheim Euch vorab informiert. Aber durch die frühe Eintragung wussten die Zucheringer, dass sie raus waren, und haben abgeschenkt...

(2) Zur Absage Murnau II vs. Zuchering: Die Absage von Zuchering finde ich armselig und unsportlich. Sowas habe ich auch noch nie erlebt, seit ich Tischtennis spiele. Ich kann schon nicht verstehen, dass man nicht mehr antritt, nur weil man abgestiegen ist - wir hätten uns ja die Fahrt nach Weilheim heute theoretisch auch sparen können. Haben wir aber nicht, weil wir gerne Tischtennis spielen und uns auch darauf freuen, unsere Mitspieler und Gegner zu treffen. Mich wundert sehr, dass Du das anders siehst, Pirat - ich habe Dich als sehr angenehmen und netten Spieler kennengelernt, und Du bist z.B. einer der Gründe, warum ich immer gerne nach Murnau gefahren bin.
Absolut unsportlich wird die Geschichte, wenn durch die eigene Absage der Abstiegskampf beeinflusst wird. Und ich wünsche den Zucheringern nicht, dass sie einmal selbst in eine vergleichbare Situation kommen.
Wenn wir es gestern nicht selbst vergeigt hätten, hätte ich mich noch mehr geärgert und ich kann absolut nachvollziehen, wenn sich die Freimanner jetzt ärgern - aber ich freue mich andererseits auf eine hoffentlich erfolgreichere nächste Saison in der 2.BL, und auch dort freue ich mich auf ein paar Gesichter, die ich lange nicht gesehen habe.