Zitat:
Zitat von mithardemb
Du sprichst davon dass Playoffs in den USA vor vielen Jahrzehnten mal notwendig waren um Fairness herzustellen. Dass die gleiche Situation aber auch im Tischtennis zu dieser Zeit in Deutschland notwendig war interessiert dich gar nicht.
|
1. Was in Deutschland der Fall ist oder war, ist für mein grundlegendes Argument, dass Playoffs unter bestimmten Umständen für Fairness sinnvoll sein können, überhaupt nicht relevant. Das habe ich dir jetzt schon dreimal erklärt.
2. Hä?
Als in der Tischtennisbundesliga 1984 die Playoffs eingeführt wurden, war die Bundesliga bereits eingleisig, d.h. es gab eine ganz reguläre Meisterschaftsrunde in der jede Mannschaft ein Hin- und Rückspiel gegen jeden Gegner hatte. Inwiefern bestand da also "die gleiche Situation" wie in den USA? Das stimmt doch überhaupt nicht.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Weshalb sollte es heute in der NBA immer noch aus sportlicher Sicht die Fairness steigern wenn am diese Playoffs spielt (...)
|
Also in dem aktuellen NBA-System, so wie du es beschrieben hast, spielt während der Runde nicht jede Mannschaft gleich häufig gegen jeden Gegner. Damit sind die Ergebnisse der Mannschaften ganz offensichtlich nicht mehr vergleichbar und ein Playoff-System erhöht die Fairness. Das ist doch wohl offensichtlich. Warum stellst du mir diese Frage?
Zitat:
Zitat von mithardemb
und warum sollte sich das beim Tischtennis dann anders verhalten?
|
Hä? Ist doch auch offensichtlich. In der TTBL spielt jede Mannschaft gleich häufig gegen alle Gegner. Damit ist ein Playoff also nicht unmittelbar notwendig, anders als es in der NBA derzeit der Fall ist. Das ist doch klar.
Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. Kannst du bitte endlich mal Klartext reden? Du stellst mir ständig aggressiv-kritische Fragen zu Dingen, von denen ich nie geredet habe.