|
AW: Was macht den Tenergy so besonders?
Es ist vor allem die perfekte Ankopplung zwischen Ball und Belag beim Schläger-Ball-Treffpunkt.
Beim Tenergy rutscht dir kein Ball durch, egal ob du Topspin auf Unterschnitt ziehst, beim Topspin gegen Topspin oder beim Block.
In dieser Disziplin sind die Tenergy Beläge überragend, vor allem der Tenergy 05, der auch bei den Profis am beliebtesten ist. In dieser Hinsicht und auch allgemein gibt es meiner Meinung nach und derer vieler anderer nur einen Belag auf dem Markt, der mit dem Butterfly Tenergy 05 auf einer Stufe steht, der Tibhar Evolution (MX-S und MX-P), den man in diesem Zusammenhang genauso nennen muss.
Natürlich sind nicht für jeden Spieler die Butterfly Tenergy und Tibhar Evolution Beläge die besten und geeignetsten Beläge, dafür sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich, aber generell kann man schon sagen, dass die Tenergy und Evolution Beläge eine führende Rolle einnehmen, im Amateur- und Profibereich. Das liegt vor allem auch an den überragenden Spineigenschaften von Tenergy 05 und Evolution MX-S, aber auch an guter Qualität (z.B. nahezu nie Blasen oder Risse) und guter Haltbarkeit (verhältnismäßig langlebig).
Auch die anderen Vertreter der Butterfly Tenergy Familie und der Tibhar Evolution Familie sind außergewöhnlich und stehen T05 und MX-S kaum nach und fast jeder findet hier einen für sich idealen Belag unter einer Vielzahl von Versionen, die durchdacht und gut konzipiert erscheinen. Zum Beispiel Butterfly Tenergy 64, Tenergy 05-FX usw. oder Tibhar Evolution MX-P, Evolution FX-P usw.
Es versteht sich von selbst, dass Profispieler immer nur das mit Abstand beste Material spielen wollen und lieber fremdspielen als weniger konkurrenzfähiges Material ihres offiziellen Ausrüsters zu spielen. Auch das macht die Butterfly Tenergy Beläge auf ihre Art besonders, genauso wie auch die parallel genannten Tibhar Evolution Beläge, denn man sieht dass Profis und Weltklassespieler auf diese Beläge tatsächlich vertrauen.
Beispiele Butterfly Tenergy: Timo Boll, Jun Mizutani, Michael Maze, Marcos Freitas, Tiago Apolonia, Adrien Mattenet, Alexei Smirnov, Robert Gardos oder bei den Damen Daniela Dodean, Irene Ivancan, Iveta Vacenovska, Matilda Ekholm, Yu Mengyu oder Nachwuchsspieler wie Nina Mittelham, Dang Qiu, Liang Qiu, Yuko Imamura, ... und viele mehr.
Beispiele Tibhar Evolution: Vladimir Samsonov, Chen Chien-An, Paul Drinkhall, Bojan Tokic, Kim Jung Hoon, Emmanuel Lebesson, Yaroslav Zhmudenko, Cedric Nuytinck oder bei den Damen Kristin Silbereisen, Mitsuki Yoshida, Bernadette Szocs, Margaryta Pesotska, Li Qian oder Nachwuchsspieler wie Chantal Mantz, Cristian Pletea, Florian Schreiner, Dennis Klein oder z.B. auch die neue große Hoffnung Kay Stumper, ... und viele mehr.
Ich hoffe ich konnte deine Frage gut beantworten, was die Butterfly Tenergy Beläge (und ihren großen Konkurrenten Tibhar Evolution) so besonders machen. Meine persönliche Meinung ist, dass Tenergy und Evolution in der TT-Szene schon eine Ausnahmeposition haben und deshalb so besonders sind. Die Spieleigenschaften sind überragend und die Fanbase riesig.
__________________
VH BUTTERFLY Tenergy 05 2,1 mm - STIGA Rosewood V - RH BUTTERFLY Tenergy 25 1,7 mm
|