Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.04.2016, 12:32
Face Face ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 115
Face ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht den Tenergy so besonders?

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Sehr guter Beitrag.
Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Einer der besten Beiträge die ich hier je gelesen habe!
Möchte mich dem Lob auch anschließen. Wirklich super Beitrag, denn ich zu 100% unterschreiben kann.

Ich habe selber sehr lange Butterfly Tenergy gespielt und bin dann umgestiegen auf Tibhar Evolution MX-P und MX-S. Auch für mich sind Tenergy und Evolution das Maß der Dinge.

Sicherlich kann nicht jeder mit diesen Belägen spielen, aber im Spitzenbereich kommt man an diesen Gummis nicht vorbei und wenn man sieht wie verbreitet Tenergy und Evolution auch in Regionalligen und Oberligen sind, dann spricht das auch Bände.

Aber auch für Spieler tieferer Klassen bieten diese Beläge viele Vorteile, denn mit den griffigen vorgespannten Obergummis (Tenergy: High Tension, Evolution: Pro Tension) und den unterstützenden Schwämmen (Tenergy: Spring Sponge, Evolution: Red Power Sponge) fällt vor allem das Topspin ziehen sehr leicht. Diese Spieler sollten aber vielleicht erstmal Tenergy 05-FX oder Evolution FX-P testen, bevor sie sich an Tenergy 05 oder Evolution MX-P / MX-S wagen.

Da ich einen sehr guten Direktvergleich zwischen Tenergy und Evolution habe, kann ich auch noch diesen Tipp geben: Tenergy 05 und Evolution MX-S haben nicht so viel Katapult, bei diesen beiden Belägen benötigt man einen guten schnellen Armzug und erzeugt damit selber den Katapult. Evolution MX-P hat viel mehr Eigendynamik und der Katapulteffekt wird im Vergleich zu T05 und MX-S viel stärker durch den Belag selber erzeugt, so dass man auch mit weniger Unterarmbeschleunigung spielen kann. Also MX-S wie T05, aber MX-P wie ein getunter T05. Das sollte man bei einem Wechsel auf Tenergy oder Evolution einfach berücksichten. Wer keinen guten Armzug hat und selber seinen Schläger nicht so gut beschleunigen kann, der zieht mit MX-S und T05 beim Topspin auf Unterschnitt öfters ins Netz.

Zitat:
Zitat von Penholder2014 Beitrag anzeigen
mit welchem Material ist Stumper denn unterwegs?
Holz müsste nen Stratus Samsonov CB sein?
Kay Stumper spielte früher, als er einen TSP-Ausrüstervertrag hatte, erst Butterfly Zhang Jike Super ZLC mit Butterfly Tenergy und ist dann auf Tibhar Evolution umgestiegen.
Seit er von Tibhar unter Vertrag genommen wurde, ist er auch beim Holz umgestiegen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch, dass er jetzt das Stratus Samsonov Carbon spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht nach der Saison auf das Tibhar CCA Unlimited oder das VS Unlimited umsteigt, das ich jetzt in der Werbung gesehen habe.

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Eine Anmerkung noch. Ein Tenergy und auch die Evos sind Beläge für Leute die schon ein gewisses Niveau haben. Einen der beiden Beläge bei 1400 Punkten macht keinen Sinn. Tolle Beläge die aber nicht jeder spielen kann.
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe selbst in der Kreisliga schon einige Spieler gesehen, die gut mit Tenergy und Evolution spielen konnten. Ich denke so wie ich es auch oben schon geschrieben habe, ist einfach die Auswahl der richtigen Belagversion wichtig. Für schwächere Spieler sind sicherlich die FX-Versionen einfacher zu spielen als T05 / MX-S.
__________________
Butterfly Tenergy 05 Tibhar Evolution MX-P - BTY Boll Spirit - BTY Tenergy 05 FX Tibhar Evolution MX-S
Mit Zitat antworten