Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 17:34
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
1. Was in Deutschland der Fall ist oder war, ist für mein grundlegendes Argument, dass Playoffs unter bestimmten Umständen für Fairness sinnvoll sein können, überhaupt nicht relevant. Das habe ich dir jetzt schon dreimal erklärt.
Ich habe dir schon mindestens fünf mal belegt, dass dein Argument schon seit vielen Jahrzehnten falsch ist. Ich bestreite nicht, dass es vielleicht mal in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gegolten hat.

Bis 1966 gab es vier Oberligen: https://de.wikipedia.org/wiki/Tischtennis-Bundesliga

Die brauchten ein Playoff um den Meister zu ermitteln. Ähnlich wie das mal in der NBA vor vielen vielen Jahrzehnten notwenig war.

Zitat:
Also in dem aktuellen NBA-System, so wie du es beschrieben hast, spielt während der Runde nicht jede Mannschaft gleich häufig gegen jeden Gegner. Damit sind die Ergebnisse der Mannschaften ganz offensichtlich nicht mehr vergleichbar und ein Playoff-System erhöht die Fairness. Das ist doch wohl offensichtlich. Warum stellst du mir diese Frage?
Das habe ich auch mindestens schon fünf mal beschrieben. In der NBA spielt jede Mannschaft gegen jede mindestens ein mal daheim und ein mal auswärts. Man käme also ganz einfach ohne die Playoffs aus, wenn man nicht noch sehr viele zusätzliche Spiele machen würde. Das hat nichts mit Fairness zu tun, sondern mit einem Modus der bewusst sehr viele Spiele generiert.

Zitat:
Hä? Ist doch auch offensichtlich. In der TTBL spielt jede Mannschaft gleich häufig gegen alle Gegner. Damit ist ein Playoff also nicht unmittelbar notwendig, anders als es in der NBA derzeit der Fall ist. Das ist doch klar.
Okay, dann machen wir zusätzlich zwei Gruppen und innerhalb jeder Gruppe spielen die Mannschaften zusätzliche Spiele gegeneinander. Dann kann niemand mehr etwas gegen die Playoffs sagen. Man braucht sie ja aus Gründen der Fairness.

Zitat:
Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. Kannst du bitte endlich mal Klartext reden? Du stellst mir ständig aggressiv-kritische Fragen zu Dingen, von denen ich nie geredet habe.
Sorry, aber du hast die Schärfe in diese Diskussion reingebracht und du vermeidest es auf jedes Argument einzugehen und wiederholst gebetsmühlenartig was du bereits gesagt hast. Mit einer Diskussion hat das nichts mehr zu tun. Du kannst gerne den ganzen Sermon noch mal schreiben. Ich gehe auf die gleichen Argumente jetzt nicht mehr ein.