Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2004, 22:07
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ningelt Grenzau rum?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Hallo!
In den News kann man zur Zeit folgenden Beitrag lesen:
"Wir werden für den Champions-League-Finaleinzug bestraft"
...darin beschwert sich Steffen Fetzner über die Doppelbelastung seiner Stars, die am Freitag das Champions-Leaque-Spiel haben und am Sonntag das Play-Off-Spiel!

...meine Frage: WARUM
ist das dein Ernst? Scheinbar...

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Nur ein kleiner Vergleich: Die Spieler machen am Freitag 1 oder 2 Einzel, je nach Spielausgang, am Sonntag dann 1 Doppel und wieder 1 oder 2 Einzel
--->das macht maximal 5 Matches (die meisten eher 3 oder 4) in über 50 Stunden ...was gibts da zu ningeln?
Ich hatte gestern ein Turnier (8 Spiele in 5 Stunden) und heute eine Rangliste (8 Spiele in 3 Stunden)
---> das macht 16 Matches in 27 Stunden ...und ich bin ganz sicher nicht so austrainiert, wie die Profis?!

Kann das jemand aufklären
Ja. Dein Vergleich hinkt ganz gewaltig.
Körperlich sicher kein Problem, auch wenn die Belastung bei den Profis evtl deutlich höher ist als bei Dir.
Aber es ist ein erheblicher Nachteil in der psychischen Vorbereitung und in der Vorbereitung auf einen bestimmten Gegner.
So konnte sich Gönnern eine Woche gezielt auf Grenzau vorbereiten, Grenzau hat sich aber erst mal auf Charleroi vorbereitet und am Samstag Regeneration und somit nix mit spezieller und gezielter Vorbereitung auf Gönnern. Außerdem so gut wie keine Zeit die Niederlage zu verarbeiten.