Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.04.2016, 21:09
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 41
Beiträge: 1.721
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht den Tenergy so besonders?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja ich denke die Problematik ist hier schon gut geschildert mit schnellem Armzug, genauem Schlägerwinkel im Treffpunkt und gutem Timing kann man mit Tenergy/Evo mehr rauskitzeln als aus den ESN Belähgen ala Hexer/Aurus und co.

Passen diese nicht Parameter nicht so gut fährt man mit den ESN Belägen Hexer /Aurus usw besser, da sie aus dem Belag bei langsameren Bewegungen mehr rausholen und bei leicht abweichenden Trefferwinkel und Zeitpunkt der Ball noch auf den Tisch kommt-Sichwort: fehlerverzeihend.

Ich hab normal zwischen 1500 und 1600 Punkte.

Was auch genannt wurde ist noch das Gewicht. Wenn man da gerne einen leichten Schläger hat (wie bei mir zb wegen einem "defekten" Arm), dann ist es schon ein Unterschied ob der Belag geschnitten 50 oder nur 40 g wiegt. Besonders wenn man das höhere Gewicht auch noch stärker beschleunigen muss um den gleichen Effekt zu bekommen.
Mir geht's genau andersrum. Der Tenergy spielt sich auch bei nicht perfektem Treffpunkt und Winkel verlässlich, aus den ESN Belägen bei kommt bei perfektem Treffpunkt mal eine Rakete raus, dafür rutscht der Ball hoffnungslos ab, sobald man mal nicht richtig trifft. Vermutlich ist das technisch bedingt. Für tangential spielende Spieler funktioniert der Tenergy besser, Block, Konter und Schuss geht mit ESN Belägen einfacher.
Mit Zitat antworten