|
AW: Kampf gegen Tuning: Neue Regeln für Beläge von der ITTF?
Ich sehe noch ein anderes Problem:
Man holt sich ohne Not das Doping-/Betrugsproblem in unsere Sportart, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung und schädigt so das Image bzw. macht sich lächerlich.
Reflexartig stellt sich bei den Aussagen von boll für mich diese typisch deutsche Heuchelei ein, die auch in anderen Sportarten Gang und gebe ist:
"Alle machen was, nur wir sind sauber mit unserer NADA"
Wenn es so wäre, kämen wir dieses Jahr von Olympia wahrscheinlich im gesamten sport auf zwei oder drei bronzemedaillien und das war es dann.
Wo Leistungssport ist und wo es ums Geld geht, wird betrogen, dass sich die Balken biegen. Oft, das muss man den Athleten zugestehen, ohne ihr Wissen von Ärzten.
Wer sich im fussball mal die Heilungszeiten nach schweren Verletzungen anguckt und medizinisch nicht ganz ungebildet ist, kann seine Schlüsse ziehen. Da kommen Spieler nach knieverletzungen ohne grossen muskelverlust nach recht kurzer zeit zurück. (Schönredner argumentieren jetzt, dass das natürlich nicht an den nicht nachweisbaren wachstumshormonen liegt, sondern am den wunder-physiotherapeuten. ..)
Aber ich schweife ab...
Zu Samsonov:
Der hat es mal zugegeben in einem Interview. Ist schon ein paar jahre her, aber er hat sich da mal verplappert.
Wir sollten froh sein, dass es im tischtennis (zumindest in Europa, bei manchem Chinesen hab ich da meine zweifel, wenn ich mir den oberschenkelumfang anschaue), "nur" um die schläger geht. Andere Sportarten haben da ganz andere Sorgen.
|