Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Das müsste man abwarten.
Bei vielen "richtigen" Spielen gibt es aus Laiensicht überhaupt nichts zu sehen. Der Kontrast zu manchen Videos im Netz könnte nicht größer sein.
Ohne Showeffekte, die aus dem Spiel selbst heraus kommen, scheitern alle Reformen.
Ich glaube daher nicht daran, dass Änderungen im Spielmodus irgendetwas bewirken würden. Falls es kostenneutral machbar wäre, könnte man es meinetwegen versuchen.
|
Eine andere Idee, über die ich mal nachgedact habe, wäre echte Publikumsbeteiligung.
In USA gibt es ja immer wieder solche Sachen: Ein zufällig ausgewählter Zuschauer muss einen Basketball von der Mittellinie werfen, oder einen Eishockeypuck von der Mittellinie in ein kleines Tor schießen, usw.
Das könnte man doch sehr gut aufs Tischtennis übertragen. Beim Pokalfinale gab es (außerhalb von der eigentlichen Wettkampfhalle) einen Tisch mit Geschwindigkeitsmessung für den Ball, das war sehr beliebt. Da muss doch noch mehr gehen.
Ich könnte mir so etwas vorstellen, wie: Man muss versuchen, 10 Aufschläge eines Profis zurückzuspielen. Wer mindestens 5 (oder so) auf den Tisch zurückbringt, bekommt einen Preis. Da würde dann das ganze Publikum zuschauen und würde erleben, wie übel solche Aufschläge tatsächlich sind.