Zitat:
Zitat von TShoch3
Du bist anscheinend genau die richtige Ansprechperson für mich. Mein letzter Schuh war der Mizuno Wave Drive Ace, aktuell spiele ich den Energyforce 8 (gefällt mir besser als der Mizuno). Allerdings sind die Energyforce optisch nicht wirklich ansprechend, und so habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin auf den Adizero (rot) bzw den Courtblast pro gekommen.
Meine Hauptkriterien für einen Schuh sind Griffigkeit, "Bodennähe" und möglichst lange Gipperhaltung/Allgemeine Haltbarkeit. Könntest du mir bitte die Schuhe adizero, Courblast pro und Energyforce bzgl dieser Kriterien vergleichen? Würdest mir sehr bei der Entscheidung helfen, danke 
|
Zu Deiner Anfrage:
Griffigkeit: adizero +, Courtblast Pro +/++, Energyforce VIII ++
Der adizero ist nur sehr griffig, wenn man die Sohle wirklich sauber hält, was nicht immer möglich ist. Der Courtblast sowie der Energyforce nehmen selbst leicht staubige Hallenböden nicht krumm. Sie werden auch schneller griffig, wenn man sie anfeuchtet.
Gripperhaltung: adizero +, Courtblast Pro ++, Energyforce VIII ++
Bodennähe: adizero ++, Courtblast Pro +/++, Energyforce VIII ++
Mit adizero und Energyforce steht man am tiefsten. Der Courtblast ist nur minimal höher und somit niedriger als die meisten üblichen Asics.
Allg. Haltbarkeit: adizero o, Courtblast Pro ++, Energyforce +
Der Courtblast hält am längsten, ist aber auch minimal schwerer. Die adizero machen häufig am Vorderfuß-Netz schlapp - hier gab es schon TT-Spieler, die das in wenigen Wochen geschafft haben. Der Adizero ist auch am unbeqemsten, obwohl er überraschend gut gedämpft ist. Im Komfort geben sich Courtblast und Energyforce nicht viel, hier dürfte nur die eigene Fussform entscheiden.
Die Seitenstabilität des Adizero ist durch seine schmale Form vor allem im Fersenbereich nicht sonderlich gut, hier steht man im Courtblast und Energyforce deutlich stabiler. Spieler, die sehr Vorderfuß orientiert spielen, stört das aber kaum.
+ gut, +/++ gut bis sehr gut, ++ sehr gut, o durchschnittlich
Von Mizuno habe ich Medal Wave sowie Wave Drive Ace (in gelb und rot) gehabt. Die Wave Drive Ace rot (Modell 2015) gefielen mir am besten, da sie meinen geliebten Energyforce VIII recht nahe kommen.
Habe mir noch je ein zweites Paar Courtblast Pro und Energyforce VIII geholt (das sagt wohl alles!), da ich die neuen Modelle auf keinen Fall besser finde, ja teilweise sehe ich sogar Rückschritte.