Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2016, 14:44
relin relin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

relin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Aachen 2015/2016

Ich antworte mal hier, damit der Kreisliga Thread mal back2topic kommt.

Zitat:
Zitat von ChingChangChung Beitrag anzeigen
@DD:
Es gibt schon noch Spieler die mit BL Niveau ohne Anreize (finanzielle) wechseln, z.b. Studenten oder Spieler die sich noch steigern können oder es zumindest probieren wollen und nicht zu den besten in einem Verein gehören möchten.
Diese sind aber rar gesäht. Entweder wechseln die Leute zu Borussia weil sie VL und LL spielen, oder sie fragen nach Geld. Ich weiss natürlich nicht was Borussia den Leuten über die höchsten Spielklassen im Kreis Aachen bietet, aber andere Vereine können doch nicht so unattraktiv sein oder?

Nun etwas offtopic:
Die Vereine, die also keinen ständigen Zulauf haben, müssen ihren Fokus meiner Meinung nach auf die Jugendarbeit richten.
- Vicht profitiert schon lange von der hervorragenden Jugendarbeit.
- Laurensberg mausert sich auch immer weiter hoch, aber die Jungs und Mädels sind noch zu jung.
- Vossenack macht auch ganz großes Kino! an Christoph und Klaus!
- Bei uns trägt der große Einsatz auch so langsam Früchte.

Macht Tischtennis für Kinder und Jugendliche attraktiv, kümmert euch um sie und sie bleiben dem Verein oftmals auch erhalten. Das Ganze erfordert aber Geduld und Engagement und damit meine ich nicht nur das Engagement einer einzelnen Person. Diese eine Person hat wohl möglich auch persönliche Wünsche und bricht weg, aber auf mehreren Schultern verteilt kann ein Verein dauerhaft gute Jugendarbeit leisten und davon profitieren (siehe Vicht).

So far...

Gruß Thomas